World Vision-Ausstellung in der Rathaushalle bis 24. Januar verlängert / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr
Rostock: Kröpi am Neuen Markt ist unbeliebter als am KTC – das sagen Kunden und Händler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der Rostocker Fußgängerzone klafft ein großes Ungleichgewicht: An einem Ende der Kröpeliner Straße florieren Geschäfte und am anderen Ende herrscht Leerstand. Warum ist das so? Die OZ hat sich umgehört.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:43 Uhr

World Vision-Ausstellung in der Rathaushalle bis 24. Januar verlängert

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Aufgrund des starken Besucherinteresses ist die Ausstellung des unabhängigen Kinderhilfswerks World Vision in der Rathaushalle „ich krieg dich – Kinder in bewaffneten Konflikten“ noch bis zum 24. Januar 2013 verlängert worden.

Die auf Initiative von Dr. Harald Terpe, Mitglied des Deutschen Bundestages und der Rostocker Bürgerschaft gezeigte Exposition informiert über Kinder aus Uganda, der Demokratischen Republik Kongo, dem Libanon und Afghanistan, die mit Krieg  und bewaffneten Konflikten konfrontiert wurden. Wie unbegreiflich ist es für sie, wenn Freunde plötzlich Feinde werden, das Zuhause keines mehr ist und sie Waffen statt Schulbücher tragen sollen.

World Vision Deutschland engagiert sich seit vielen Jahren für Friedensförderung und zivile Konfliktbearbeitung. So werden Mädchen und Jungen verschiedener Religionen in gemeinsamen Projekten unterrichtet. Dabei lernen sie Unterschiede zu respektieren und entwickeln eine Kultur des Friedens. (Weitere Informationen unter www.worldvision.de)

Die in Rostock präsentierte Ausstellung war bereits im Europäischen Parlament in Brüssel, in der Frankfurter Paulskirche, in der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen in New York und im Deutschen Bundestag gezeigt worden.

Im Rathaus der Hansestadt ist sie montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr zu sehen. Der  Eintritt ist frei. Alljährlich werden in der Rathaushalle rund zwölf Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen gezeigt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 18:11 Uhr | Seitenaufrufe: 250
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025