RFC verteidigt Titel bei der Stadtmeisterschaft 2013 / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr
Rostock: Kröpi am Neuen Markt ist unbeliebter als am KTC – das sagen Kunden und Händler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der Rostocker Fußgängerzone klafft ein großes Ungleichgewicht: An einem Ende der Kröpeliner Straße florieren Geschäfte und am anderen Ende herrscht Leerstand. Warum ist das so? Die OZ hat sich umgehört.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:43 Uhr

RFC verteidigt Titel bei der Stadtmeisterschaft 2013

Rostock-Stadtweide (RFC) • Zur 2. Auflage der Rostocker Stadtmeisterschaft ging das Verbandsligateam des RFC als Titelverteidiger, brauchte sich somit nicht qualifizieren. Vor dem Turnierbeginn fand zunächst die Auslosung der Vorrundengruppen statt. Mit dem FC Förderkader Rene Schneider, dem UFC Arminia und dem FSV Nordost Rostock befanden wir uns in der vermeintlich leichteren Gruppe B. Das erste Spiel gegen Nordost gewannen unsere Jungs mit 4:2, wobei sie sehr nervös begannen und noch nicht bei allen Spielern die nötige Motivation zu erkennen war. Der nächste Gegner, der UFC Arminia, spielt schon höherklassig, in der Landesklasse. Auch wenn wir das Spiel knapp mit 2:1 entschieden, war kein Klassenunterschied zu sehen. Die Arminen spielten sehr engagiert. Bei uns vermisste man meist die Bewegung im Spiel und die Bälle hätten besser ausgespielt werden müssen. Bereits für das Halbfinale qualifi ziert, erwartete uns , im letzten Gruppenspiel, der stärkste Gegner. Obwohl sich der FC Förderkader am Vortag nur über die Play-Offs für die Endrunde qualifizierte, ist die Mannschaft doch immer hochmotiviert, um gegen einen Verbandsligisten zu siegen. Dies gelang ihnen auch mit 3:2. Der RFC zeigte auch in diesem Spiel keine Steigerung gegenüber den vergangenen Partien und ließ sich leichtfertig auskontern.
Im Halbfinale stand dem Rostocker FC (RFC) der Finalgegner des vergangenen Jahres, der PSV Rostock gegenüber. Auch dieses Team war wieder hoch motiviert, manchmal zu hitzig während des Spiels. Aber auch bei den RFC - Spielern war jetzt eine Steigerung zu sehen. Mit einem 3:1 Sieg zogen sie in das Finale ein. Dort erwartete erneut der FC Förderkader, der sein Halbfinale mit 5:3 gegen den SV Warnemünde gewann. Diesmal hatten alle RFC - Spieler die nötige Einstellung zu diesem Endspiel. In einer packenden Partie ließen die Jungs diesmal nichts anbrennen und gewannen verdient mit 4:3 und verteidigten somit den Tittel und den Wanderpokal und sind somit automatisch für die nächste Endrunde qualifiziert. Das Turnier fand auch großen Zuspruch bei den Zuschauern, die Halle war immer voll besetzt. Den größten Anteil an Fans besaß wieder einmal der Rostocker FC, was auch immer wieder zu hören war, bei der Unterstützung ihrer Jungs.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 18:09 Uhr | Seitenaufrufe: 262
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025