Alkoholisierter Fahrer flüchtet rückwärts vor der Polizei / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 00:16 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
120 Polizisten durchsuchen im Fall Fabian mehrere Wohnungen – Fünf Wanderer als Zeugen gesucht - Bild: WELT ONLINE
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 13:41 Uhr
Ex-Miss-Universe aus Rostock ist Fitness-Coach: „Ich kann jeden stark machen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:10 Uhr

Alkoholisierter Fahrer flüchtet rückwärts vor der Polizei

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Mit einem Transporter flüchtete ein 20-Jähriger in den frühen Morgenstunden vor der Polizei und beschädigte dabei mehrere parkende Fahrzeuge.

Der junge Mann hatte am 09.01.2013 gegen 05:00 Uhr eine Einbahnstraße in der KTV entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren. Pech für den jungen Mann, dass er dabei einer Streife direkt entgegen fuhr. Der 20-Jährige legte sofort den Rückwärtsgang ein und versuchte so vor der Polizei zu flüchten. Dabei beschädigte er insgesamt fünf am Straßenrand parkende Fahrzeuge. Weil er dem Streifenwagen so nicht entkommen konnte, sprang der Fahrer schließlich aus seinem VW T4 und flüchtete zu Fuß. Aber nach wenigen Metern konnten er und sein ebenfalls 20-jähriger Beifahrer von den Beamten gestellt werden.

Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass der Rostocker sich einer Atemalkoholkontrolle entziehen wollte.
Aufgrund der 1,25 Promille Atemalkohol sowie der versuchten Unfallflucht wurde gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem 20-jährigen Beifahrer gehört im Übrigen eines parkenden Fahrzeuge, die bei der rasanten Rückwärtsfahrt beschädigt wurden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 18:09 Uhr | Seitenaufrufe: 250
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025