News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Grundkurs Pilzbestimmung ab 15. September an der Volkshochschule
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (hrps) • Eine Pilzvergiftung kann sehr gefährlich werden. In einem Kurs der Volkshochschule erhalten Interessenten Fachwissen, um nicht essbare Pilze zu erkennen. Ein professioneller Pilzsachverständiger führt anschaulich in die Grundlagen der Pilzkunde ein und gibt Informationen zur Ökologie der Pilze. Auch über das Haltbarmachen und Aufbewahren von Pilzen sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Pilzvergiftung wird informiert. Das theoretische Wissen wird am dritten Kurstag auf einer Pilz-Exkursion in der Praxis erprobt. Der Kurs findet ab 15. September 2011 in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, statt. Anmeldungen zum Kurs werden noch bis zum 8. September 2011 telefonisch unter der Rufnummer 497700, im Internet unter www.vhs-hro.de oder persönlich in der Hauptgeschäftstelle der Volkshochschule, angenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 06:20 Uhr | Seitenaufrufe: 232« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.