Zusätzliche Ausbildungsplätze eingerichtet / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr

Zusätzliche Ausbildungsplätze eingerichtet

OSPA bietet berufliche Perspektive

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (oshr) • „Ein bisschen wie ein Lottogewinn“, findet Christopher Ressel seinen Ausbildungseinstieg bei  der OstseeSparkasse Rostock (OSPA). Eigentlich hatte er sich viel zu spät für eine die Ausbildung zum Bankkaufmann entschieden und daher auch frühestens mit einem Start im Sommer  2012 gerechnet. Dann aber hatte er in den Medien von zusätzlichen Ausbildungsplätzen gelesen, die die OSPA jungen Leuten noch in diesem Jahr anbieten wollte und sich ganz schnell  beworben. Mit dem Ergebnis, dass er bereits einen Tag nach der Beendigung seines Bundeswehrdienstes in seinen Wunschberuf starten konnte.

„Insgesamt haben wir nach dem offiziellen Ausbildungsstart noch fünf künftige Bankkaufleute  eingestellt“, berichtet René Strutzberg, Leiter Personalmanagement. Für ganz kurz entschlossene stünden für einen Start bis zum 15. September 2011 noch zwei weitere Plätze zur Verfü- gung. „Schon jetzt haben 27 Berufsstarter ihre Ausbildung bei uns begonnen“, sagt René  Strutzberg. „23 Bankkaufleute und vier Nachwuchsmitarbeiter in für die OSPA neuen Ausbildungsberufen haben als Start in einen neuen Lebensabschnitt die OSPA, übrigens ein von der  IHK zu Rostock ausgezeichneter ‚Top Ausbildungsbetrieb’, gewählt.“

Auch 2012 wird es bei der OSPA wieder einen Ausbildungsstart geben. Entsprechende Plätze  gibt es in für potenzielle Bank- oder Immobilienkaufleute, für Informatiker, Kaufleute für Finanzen und Versicherungen, Servicefachkräfte für Dialogmarketing, für einen Studiengang zum Juniorberater und für ein duales Studium.  Interessenten für einen Ausbildungsbeginn 2012 können sich bereits jetzt bewerben – bei der  OstseeSparkasse Rostock, Personalmanagement, Astrid Apel, Am Vögenteich 23, 18057 Rostock, oder per E-Mail aapel@ospa.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 06:14 Uhr | Seitenaufrufe: 398
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025