News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Die historische Brücke in Warnemünde wird beim traditionellen Brückenfest geöffnet: Eine 23-Jährige kurbelt – ein emotionaler Höhepunkt, der zahlreiche Besucher anzieht.
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Zügiger Baufortschritt beim DARWINEUM
Rostock-Stadtweide (zoor) • Im Rahmen des 1. Landeszootages werden am Mittwoch, den 3. August 2011, Ministerpräsident Erwin Sellering und Oberbürgermeister Roland Methling zur Grundsteinlegung für das DARWINEUM im Rostocker Zoo erwartet. Während der Grundsteinlegung wird das Gemälde „Sunda & Sabas“ des Dessauer Künstlers Olaf Rammelt zugunsten der Menschenaffen im DARWINEUM versteigert.
„Wir freuen uns auf ein großes Fest, das wir gemeinsam mit allen Zoobesuchern feiern möchten“, betonte Zoodirektor Udo Nagel. Der 1. Landeszootag geht auf eine Idee der Zoodirektoren in Mecklenburg-Vorpommern zurück, die in einer gemeinsamen Aktion auf die vielfältigen Attraktionen in den Tiergärten des Landes aufmerksam machen wollen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:21 Uhr | Seitenaufrufe: 339« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.