News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Rostock
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Am 3. August 2011 liest Vorlesepatin Kristina Stolz aus den Vorlesegeschichten „Störenfrieda“ von Jana Frey vor. Frieda ist sieben Jahre alt und stellt mit ihren verrückten Ideen das Leben ihrer Mitmenschen immer wieder auf den Kopf. Nicht zu Unrecht wird Frieda, die mit einer vier Generationen umfassenden Großfamilie in einem alten gemütlichen Haus lebt, „Störenfrieda“ genannt. In den zehn turbulenten Episoden dieses Buchs bringt sie mit ihren ungewöhnlichen Einfällen die Welt zuerst einmal in Unordnung, ehe sich am Ende alles wieder zum Guten wendet. Die Vorlesestunde findet wie gewohnt in der Kinderbibliothek Kröpeliner Straße 82 um 16.30 Uhr statt. Kinder ab rund sechs Jahren sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 05:14 Uhr | Seitenaufrufe: 281« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.