Polizei sucht Zeugen: Rollstuhlfahrerin in Rostock überfallen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
A20: Fünf Autos verunglücken direkt nacheinander - Bild: Nordkurier
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Quelle: Nordkurier | So., 13:50 Uhr
Geheimnisse der Erdgeschichte: Spannende Exkursionen - Bild: Nordkurier
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Quelle: Nordkurier | So., 14:05 Uhr
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 22:36 Uhr
Rostock Piranhas präsentieren sich im letzten Test in Torlaune - Bild: Nordkurier
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Quelle: Nordkurier | So., 13:05 Uhr

Polizei sucht Zeugen: Rollstuhlfahrerin in Rostock überfallen

Rostock-Groß Klein (pihr) • Nach dem Überfall auf eine Rollstuhlfahrerin am 18.07.2011 sucht die Rostocker Polizei jetzt Zeugen des Vorfalls.

Die 25-jährige Geschädigte fuhr am gestrigen Tag gegen 16:00 Uhr im Stadtteil Groß Klein mit einem elektrischen Rollstuhl zum Einkaufen. Auf dem Weg zum Klenowtor durchquerte die Frau einen Häuserdurchgang im Taklerring in Höhe Nummer 26. Dort wurde sie unvermittelt von zwei unbekannten Männern angegriffen. Während einer der jungen Frau einen Schlag gegen den Kopf versetzte, entriss der zweite Täter der Rollstuhlfahrerin den Rucksack. In dem braun-karierten Rucksack befanden sich neben einer kleineren Summe Bargeld auch alle Ausweise, Krankenkassenkarte und  Berechtigungs-ausweise sowie Medikamente der Rollstuhlfahrerin.

Durch den unvermittelten Angriff wurde der 26-Jährigen kurzzeitig schwindlig, so dass sie die Fluchtrichtung der Täter nicht benennen kann. Allerdings konnte sie einen der beiden Angreifer beschreiben:männlich, 20 bis 25 Jahre alt180 cm bis 190 cm groß, helle Jeans
Zur Aufklärung der Straftat sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die den Überfall am gestrigen Nachmittag beobachtet haben bzw. Angaben zu den gesuchten Tätern machen können.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rostock, Blücherstraße 1-3 in 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-3224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:11 Uhr | Seitenaufrufe: 326
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025