News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Rostock (HRPS) - Pünktlich zum Jahresende ist jetzt das neue Statistische Jahrbuch der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erschienen. Darauf macht die Kommunale Statistikstelle aufmerksam. Die aktuelle Ausgabe als wichtigste Querschnittspublikation der Kommunalen Statistikstelle bietet in bewährter Form auf über 400 Seiten...
Quelle: HRO-News.de | Di., 06:07 Uhr
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
18 Zimmer, Pool und direkter Meerblick: Eine historische Luxusvilla an der Ostsee steht seit Jahren leer – und wartet weiter auf einen Käufer.
Mit einer eindringlichen Botschaft wendet sich der FC Hansa Rostock vor dem letzten Heimspiel vor der Winterpause an seine Fans. Der Fußball-Drittligist will keine Becher mehr fliegen sehen, denn die Strafen für den Verein sind hoch. Kurios: Von Pyrotechnik ist überhaupt keine Rede.
Karls überrascht mit der Winter Single-Gurke im WECK-Glas und sorgt für Gesprächsstoff zwischen Kult und Kuriosität.
Strafgefangener in der Justizvollzugsanstalt Waldeck verstorben
Waldeck (jmmv) • Beim Zellenaufschluss ist gestern Morgen gegen 8.00 Uhr in der Justizvollzugsanstalt Waldeck ein 1956 geborener Strafgefangener leblos aufgefunden worden.
Der Inhaftierte war zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe wegen Mordes verurteilt worden. Der sofort verständigte Notarzt hat nach seinem Eintreffen in der Justizvollzugsanstalt den Tod des Strafgefangenen festgestellt.
Polizei und Staatsanwaltschaft haben bereits gestern die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Todesursache zu ermitteln. Eine Obduktion wurde angeordnet. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Der Gefangene war in seinem Haftraum allein untergebracht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 04:29 Uhr | Seitenaufrufe: 263« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.