Ergebnis von weiteren 43 Proben ohne Nachweis des EHEC Erregers / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
Geheimnisse der Erdgeschichte: Spannende Exkursionen - Bild: Nordkurier
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Quelle: Nordkurier | So., 14:05 Uhr
A20: Fünf Autos verunglücken direkt nacheinander - Bild: Nordkurier
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Quelle: Nordkurier | So., 13:50 Uhr
Rostocks Zweitliga-Handballerinnen kassieren nächste deftige Schlappe - Bild: Nordkurier
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Quelle: Nordkurier | So., 14:35 Uhr
Rostock Piranhas präsentieren sich im letzten Test in Torlaune - Bild: Nordkurier
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Quelle: Nordkurier | So., 13:05 Uhr

Ergebnis von weiteren 43 Proben ohne Nachweis des EHEC Erregers

Rostock-Südstadt (mluv) • Das Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei Rostock konnte heute Ergebnisse von weiteren 43 Proben vorlegen. Darunter befanden sich 18 Sprossenproben. Alle waren negativ. Der EHEC-Erreger konnte weder über den Schnelltest noch über weitere empfindlichere Untersuchungen nachgewiesen werden.

Diese Proben wurden in Restaurants, bei Erzeugern, Einzel- und Großhändlern genommen. Sie stammen u.a. von Spargel, Gurken, Knoblauchsprossen, Radieschensprossen, Rettichsprossen, Salat, Brokoli, Kräutermischungen, aber auch von Trink- und Brunnenwasser, Rohmilchkäse sowie von Hygienetupfern.

Ergebnisse weiterer Proben, darunter auch von Sprossen aus dem niedersächsischen Betrieb, werden in den nächsten Tagen erwartet.

Verbrauchschutzminister Backhaus lobte das Engagement und das umsichtige Handeln der Überwachungs- und Kontrollbehörden und der Mitarbeiter im Labor.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Fr., 16.01.1970 - 04:12 Uhr | Seitenaufrufe: 283
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025