„Französische“ Mitsegler auf der „Notre-Dame des Flots“ / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
Geheimnisse der Erdgeschichte: Spannende Exkursionen - Bild: Nordkurier
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Quelle: Nordkurier | So., 14:05 Uhr
A20: Fünf Autos verunglücken direkt nacheinander - Bild: Nordkurier
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Quelle: Nordkurier | So., 13:50 Uhr
Rostocks Zweitliga-Handballerinnen kassieren nächste deftige Schlappe - Bild: Nordkurier
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Quelle: Nordkurier | So., 14:35 Uhr
Rostock Piranhas präsentieren sich im letzten Test in Torlaune - Bild: Nordkurier
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Quelle: Nordkurier | So., 13:05 Uhr

„Französische“ Mitsegler auf der „Notre-Dame des Flots“

Rostock (sail) • Ein französisches Segelschiff kommt nicht alle Jahre in die Ostsee und zur Hanse Sail. Zur 21. Auflage des maritimen Festes können die Rostocker und ihre Gäste nun die 28,5 Meter lange Gaffelketsch „Notre-Dames des Flots“ aus La Rochelle, einer Hafenstadt an der westlichen Atlantik-Küste Frankreichs, begrüßen.
Das 1942 als Heringsfänger gebaute Schiff, das schon auf dem Schiffsfriedhof lag, wurde von 1976 bis 1983 von Jean-Pierre Després, seiner Frau und Freunden als Gaffelketsch neu aufgebaut und hat seitdem mehrere Weltumseglungen und Atlantik-Überquerungen absolviert.
Zur 21. Hanse Sail bietet die Ketsch mit 270 Quadratmetern Segelfläche am Freitag, dem 12. August, einen besonderen Törn an. Rostocker Schüler und Jugendliche, die im Unterricht Französisch lernen, werden an Bord erwartet. Unterstützt und ermöglicht wird die Aktion durch in Rostock ansässige Firmen mit französischen Wurzeln, so von der Eurawasser Aufbereitungs- und Entsorgungs GmbH und der Warnowquerung GmbH & Co. KG.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 04:08 Uhr | Seitenaufrufe: 384
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025