Segelwettkämpfe, Shantys und Schausteller: Warnemünder Woche lockt in Rostocks Seebad / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
Geheimnisse der Erdgeschichte: Spannende Exkursionen - Bild: Nordkurier
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Quelle: Nordkurier | So., 14:05 Uhr
A20: Fünf Autos verunglücken direkt nacheinander - Bild: Nordkurier
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Quelle: Nordkurier | So., 13:50 Uhr
Rostocks Zweitliga-Handballerinnen kassieren nächste deftige Schlappe - Bild: Nordkurier
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Quelle: Nordkurier | So., 14:35 Uhr
Rostock Piranhas präsentieren sich im letzten Test in Torlaune - Bild: Nordkurier
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Quelle: Nordkurier | So., 13:05 Uhr

Segelwettkämpfe, Shantys und Schausteller: Warnemünder Woche lockt in Rostocks Seebad

70.000 Gäste zum Segelereignis erwartet / Erstmals Sportler mit Handicap am Start

Rostock-Warnemünde (tvmv) • Ein Meer voller Segler erwartet Besucher der Warnemünder Woche vom 2. bis 10. Juli. Insgesamt 2.000 Segler aus 30 Nationen und in 25 Bootsklassen geben sich zur 74. Auflage des maritimen Klassikers ein Stelldichein. Mit gleich drei Veranstaltungszentren, dem Yachthafen Hohe Düne, dem Yachthafen auf der Mittelmole und dem Strand Hohe Düne, befinden sich Segelsportfans und Urlauber immer nah am Wettkampfgeschehen. In diesem Jahr gehen erstmals auch Sportler mit Behinderungen an den Start. Für Urlauber verspricht das Landprogramm allerlei Abwechslung. Dieses beginnt am 2. Juli mit dem so genannten „Niegen Ümgang“ – einem Umzug mit Musik, Trachtengruppen, Neptun und Gefolge, bei dem auch historische Szenen aus dem Seebad durch Schauspieler des Rostocker Theaters nachgestellt werden. Die Warnemünder Beach-Handballtage, ein Waschzuberrennen, das mit ungewöhnlichen Kreationen auf dem Alten Strom begeistern soll, ein Drachenbootfestival sowie eine Port-Party mit dem so genannten Schlepperballett runden das Ereignis ab. Für Familien mit Kindern bietet die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde Piratenfahrten an. So sticht am 5. und 6. Juli der Kutter „Pasewalk“ mit den kleinen Piraten in See, die unter anderem eine Flaschenpost basteln und diese auf die Reise schicken.

Die Warnemünder Woche ist einer der Höhepunkte im maritimen Erlebniskalender Mecklenburg-Vorpommerns. Bis zu deren Beginn, warten noch zahlreiche weitere Feste an der Ostseeküste auf Wassersportfans oder Urlauber. Vom 27. bis 29. Mai wird etwa die Ueckermünder Haff-Sail in Vorpommern, vom 17. bis 19. Juni die Zingster Zeesbootregatta auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und vom 1. bis 5. Juni die Stralsunder Segelwoche in der Hansestadt veranstaltet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:52 Uhr | Seitenaufrufe: 310
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025