MV-Jugendregatta ruft Schulen zum Wettstreit auf / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Verteidiger Gürleyen meldet sich mit Startelf-Einsatz zurück: „War die ganze Zeit bereit“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:04 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Nach einem Zeugenhinweis wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt konnten Beamte des Polizeireviers Rostock-Dierkow am gestrigen Vormittag den entsprechenden Pkw gegen 10:45 Uhr in der Grubenstraße stoppen. Bei der Kontrolle des 73-jährigen deutschen Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:15 Uhr
330 neue Wohnungen in Rostock: Nördlicher Teil der Alten Molkerei in Brinckmansdorf kann bebaut werden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit dem Baugebiet soll ein Schandfleck im Südosten der Hansestadt beseitigt und gleichzeitig dringend benötigter Wohnraum geschaffen werden. Durch zusätzlichen Einzelhandel soll sich auch die Versorgungssituation in Kassebohm verbessern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (18.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:34 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 17.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:49 Uhr
Was ist los in Rostock, Warnemünde, Kühlungsborn: Tipps für 18. bis 20. September - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer sich fragt: „Was kann ich heute machen?“, hat die Wahl und kommt vom 18. bis 20. September 2026 bei vielen guten Veranstaltungen auf seine Kosten. Die OSTSEE-ZEITUNG gibt Tipps, was sich für Nordlichter und Urlauber lohnt – inklusive Konzerten und Aktionen am Strand und im Park.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:04 Uhr
Bryan Adams in der Rostocker Stadthalle: Alle wichtigen Infos zum Konzert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der kanadische Rockmusiker Bryan Adams startet in der Rostocker Stadthalle seine „Roll with the Punches“-Deutschlandtour. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Tickets, Anreise, Parkmöglichkeiten, Einlass und mehr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:04 Uhr

MV-Jugendregatta ruft Schulen zum Wettstreit auf

Rostock (sail) • 2011 feiert die MV-Jugendregatta Premiere. Der Hanse Sail Verein und sein holländischer Partner „At Sea Sail Training“ wollen vom 7. bis 11. August bis zu 20 Schulen auf 20 Großseglern auf der Strecke von Halmstad (Schweden) nach Rostock gegeneinander antreten lassen. Sie rufen Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern dazu auf, sich für die Jugendregatta anzumelden.

Gruppen von Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahre sollen mit beeindruckenden Segelschiffen wie dem Vollschiff „Mir“ oder den Dreimast-Toppsegelschonern „Gulden Leeuw“ und „Oosterschelde“ um die Wette segeln. „Wir wollen den Jugendlichen die Chance bieten, im Team zu arbeiten. Dabei lernen sie, Verantwortung zu übernehmen, und erlangen im besten Fall auch eine berufliche Orientierung“, erklärt Projektleiterin Nadine Zwar. Gleichzeitig werden Unternehmen gesucht, die sich für dieses ambitionierte Projekt engagieren. „Durch Spenden oder Sponsoring könnten die Kosten für die Schüler reduziert werden“, so Zwar. Schirmherr der MV-Jugendregatta ist der Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, Henry Tesch.

Informationen und Anmeldung:
Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins, (0381) 208 52 26, tallshipbooking@gmx.de


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 02:30 Uhr | Seitenaufrufe: 370
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026