Polizei stellt Diebe auf Rostocker Großbaustelle / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Autobahn nach schwerem Lkw-Unfall gesperrt - Bild: Nordkurier
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A19 von Rostock nach Berlin verursacht. Die Strecke ist momentan gesperrt.
Quelle: Nordkurier | Mo., 09:21 Uhr
Viele Verletzte vor Ingolstadt - Hansa gehen die Spieler aus - Bild: Bild.de
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Quelle: Bild.de | Mo., 16:45 Uhr
Über der Ostsee - Deutsche Kampfjets wegen Russen-Flieger alarmiert - Bild: Bild.de
Die Nato löste den Alarm aus.
Quelle: Bild.de | Mo., 16:45 Uhr
Unfall in Warnemünde - Historisches Kreuzfahrtschiff rammt Ufer - Bild: Bild.de
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Quelle: Bild.de | Mo., 16:45 Uhr
Natur-Spektakel: So sieht unsere Tierwelt wirklich aus - Bild: Nordkurier
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Quelle: Nordkurier | Mo., 17:49 Uhr
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Quelle: kicker online | Do., 00:19 Uhr
Vor Heimspiel gegen Hoffenheim - Nächster Hansa-Angreifer wackelt - Bild: Bild.de
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Quelle: Bild.de | Mo., 16:45 Uhr

Polizei stellt Diebe auf Rostocker Großbaustelle

Rostock-Stadthafen (pihr) • Bereits in der Nacht zum 27.03.2011 stellten Beamte des Polizeihauptreviers Reutershagen einen jungen Mann, der Baumaterial von der Baustelle auf der Holzhalbinsel stehlen wollten.
Zeugen hatten gegen 23:00 Uhr per Notruf die Polizei darüber informiert, dass zwei Personen Gegenstände von der Baustelle wegtragen. Als nur wenige Minuten später Beamte am Tatort eintrafen, flüchteten die Männer zu Fuß über die L 22 in die östliche Altstadt. Die Beamten verfolgten die mutmaßlichen Diebe über Wendenstraße, Gärtnerstraße, Faule Straße bis zum St. Katharinenstift. Hier hatten sich die Flüchtigen in einem Kellerniedergang versteckt. Es gelang den Polizisten einen 24-Jährigen vorläufig festzunehmen. Sein Kumpan konnte erneut flüchten. Die Fahndung nach ihm dauert weiter an.
Das Duo hatte zunächst die Umzäunung des Geländes auf der Holzhalbinsel geöffnet, dann von der Baustelle mehrere Pakete Dämmplatten, Teile des Baugerüstes und eine Gasdruckflasche gestohlen und zu einer Brachfläche ca. 50 Meter entfernt getragen. Hier sollte das Diebesgut offenbar später abgeholt werden.
Der 24-jährige Rostocker befindet sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen gegen ihn und den noch unbekannten Mittäter dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:28 Uhr | Seitenaufrufe: 398
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025