News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A19 von Rostock nach Berlin verursacht. Die Strecke ist momentan gesperrt.
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Die Nato löste den Alarm aus.
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
8. Philharmonisches Konzert
Rostock-
Östliche Altstadt (vtr) • Johannes Brahms war noch keine dreißig Jahre alt, als er mit der Komposition des »Deutschen Requiems« begann, das dann Jahre später zu einem seiner persönlichsten Werke wurde. Die von Brahms frei gewählten Texte aus dem Alten und Neuen Testament bewegen sich thematisch zwischen den Polen Vergänglichkeit und Ewigkeit und Brahms selbst, der von ewigen Zweifeln über sein Schaffen Geplagte, versuchte sich mit dem gro- ßen Opus frei zu komponieren. Bei der Aufführung des Werkes beim Rostocker April-Konzert übernehmen Lisa Mostin und Olaf Lemme vom Solistenensemble des Musiktheaters die Soloparts. Die Leitung der zwei Abende in der St.-Nikolaikirche hat Generalmusikdirektor und Chefdirigent Niklas Willén.
Termine: Samstag, 09. und Sonntag, 10. April, jeweils 19:30 Uhr,
St.-Nikolai-Kirche zu Rostock
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 393« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.