AIDAsol geht früher auf erste Fahrt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Online-Hetze in Ostfriesland? Sandra aus „Hartz und herzlich“ packt aus - Bild: Nordkurier
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 08:16 Uhr
Karls testet Roboter im Erlebnisdorf Rövershagen: Viele Fans entsetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:01 Uhr
Am Samstagmittag in der 3. Liga finden fünf Spiele parallel statt. Unter anderem mit Viktoria Köln gegen Waldhof Mannheim.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 00:11 Uhr
Warnemünde: Gastronom-Duo expandiert mit viertem Restaurant in Mühlenstraße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Unternehmer Jan Krugmann und Michael Brügmann haben ihr Imperium in der Mühlenstraße erweitert und betreiben nun vier Restaurants in direkter Nachbarschaft. Mit dem neuen Lokal „K25“ wollen sie frischen Wind in die Gastroszene bringen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:31 Uhr
Hansa Rostock am Samstag gegen Ingolstadt: Straßen am Ostseestadion gesperrt, Parken besser außerhalb - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock empfängt am Samstag (31. Januar) den FC Ingolstadt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Wegen der gesperrten S-Bahn-Brücke am Halt Parkstraße wird der Weg für einige Fans länger als gewohnt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:16 Uhr

AIDAsol geht früher auf erste Fahrt

Neues Kreuzfahrtschiff soll schon am 11. März 2011 die Ems passieren

Rostock/Papenburg (aida) • Das neue Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, AIDAsol, wird voraussichtlich am 11. März 2011 auf der Ems von Papenburg nach Emden überführt. Aufgrund schlechter Wetterbedingungen hatte die Meyer Werft die Fahrt um einen Tag von Samstag auf Freitag vorgezogen.

Die erste Fahrt des neuen AIDA Schiffs wird rückwärts und mit Hilfe zweier Schlepper erfolgen. Gute Wind- und Wasserverhältnisse vorausgesetzt wird AIDAsol am Morgen des 11. März zwischen 7 Uhr und 7:30 Uhr die Dockschleuse der Werft passieren. Gegen 9:30 Uhr ist das Nadelöhr Weener Friesenbrücke erreicht und ca. 11:30 wird die Jann-Berghaus-Brücke in Leer passiert. Im Emssperrwerk verweilt das Schiff bis ca. 15:30 Uhr, bevor es gegen 21 Uhr in Emden ankommen.

Samstagfrüh startet AIDAsol zu einer ersten Testfahrt auf der Nordsee. Außerdem werden die letzten Arbeiten am Innenausbau beendet und das Schiff mit Hotelequipment, Mobiliar und Lebensmitteln ausgestattet. Am 31. März wird das Schiff an AIDA Cruises übergeben. Von Emden geht es dann weiter nach Hamburg, wo das Kreuzfahrtschiff am 1. April erstmals am Terminal Altona festmacht.

Gleich im Anschluss startet AIDAsol auf zwei Fanreisen vom 1. bis 5. April 2011, die den AIDA Fans vorbehalten sind. Die Fans können noch vor der Taufe das neue Schiff entdecken und sogar das Bordprogramm mitgestalten. Außerdem wird an Bord die Taufpatin unter fünf Finalistinnen ausgewählt, die sich im Vorfeld bei einem Online-Wettbewerb qualifiziert hatten.

Am 9. April ist es dann soweit: AIDAsol bekommt offiziell ihren Namen. Zur glanzvollen Taufe in Kiel gibt es ein Open-Air-Konzert mit Stars wie Kim Wilde, OMD und John Miles, die gemeinsam mit dem Orchester Il Novecento die AIDA Night of the Proms an die Kieler Förde bringen. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Taufe ist gleichzeitig Auftakt zur Premierenfahrt nach Kopenhagen, Oslo, London, Paris, Amsterdam und Hamburg. Buchungen für AIDAsol sind im Reisebüro, im AIDA Service Center unter +49 (0) 381/20 27 07 07 oder auf www..de möglich.

Wetterbedingte Änderungen bei der Emsüberführung sind möglich. Aktuelle Informationen zu den Stationen von AIDAsol sind im Internet auf www..de/sol abrufbar.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 02:01 Uhr | Seitenaufrufe: 469
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026