Nutze die Chance, die du nicht hast! / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Online-Hetze in Ostfriesland? Sandra aus „Hartz und herzlich“ packt aus - Bild: Nordkurier
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 08:16 Uhr
Karls testet Roboter im Erlebnisdorf Rövershagen: Viele Fans entsetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:01 Uhr
Am Samstagmittag in der 3. Liga finden fünf Spiele parallel statt. Unter anderem mit Viktoria Köln gegen Waldhof Mannheim.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 00:11 Uhr
Warnemünde: Gastronom-Duo expandiert mit viertem Restaurant in Mühlenstraße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Unternehmer Jan Krugmann und Michael Brügmann haben ihr Imperium in der Mühlenstraße erweitert und betreiben nun vier Restaurants in direkter Nachbarschaft. Mit dem neuen Lokal „K25“ wollen sie frischen Wind in die Gastroszene bringen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:31 Uhr
Hansa Rostock am Samstag gegen Ingolstadt: Straßen am Ostseestadion gesperrt, Parken besser außerhalb - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock empfängt am Samstag (31. Januar) den FC Ingolstadt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Wegen der gesperrten S-Bahn-Brücke am Halt Parkstraße wird der Weg für einige Fans länger als gewohnt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:16 Uhr

Nutze die Chance, die du nicht hast!

Rostock - Hansaviertel (rec) • Dieses Motto sollten die Rostock Piranhas für sich beanspruchen, wenn sie am Freitag in Dortmund und am Sonntag daheim in Rostock, gegen den EHC Dortmund antreten.

Die Mannschaft der Dortmunder Elche wurde Meister der Oberliga West und auch die ersten beiden Spiele der Zwischenrunde konnten sie für sich entscheiden.

Mit David Hördler ( 2004-2009), Kevin Thau ( 2008/2009) und Michael Henk ( 2009/2010 ) stehen drei ehemalige Piranha Spieler im Aufgebot von Cheftrainer Frank Gentges.

Auch die weiteren Namen im Kader lassen aufhorchen, denn viele Spieler standen auch schon bei Mannschaften in der DEL oder der 2.Bundesliga auf dem Eis.

Mit Kevin Lavallee, welcher übrigens auch schon einmal in Rostock in Gespräch war, wechselte in der laufenden Saison ein absoluter Top Stürmer in das Ruhrgebiet.

Auch sein kanadischer Landsmann Andrew Schembri wechselte in der Weihnachtszeit des vergangenen Jahres zu den Elchen und beide konnten mit insgesamt 62 Punkten voll überzeugen.

Für die Rostocker Raubfische gilt es aber auch die anderen Spieler „im Auge“ zu behalten, denn egal wer gerade auf dem Eis steht, es ist höchste Konzentration erforderlich.

Wie immer werden die Jungs von der Warnow alles erdenklich unternehmen, um gegen diese Vollprofis zu bestehen. Wer letztendlich am Wochenende auflaufen wird, wird sich wie immer erst am Freitag entscheiden. Arbeit, Schule, Lehre und Praktikum machen es dem Trainerteam nicht gerade einfach, denn alle Rostocker Spieler gehen einer Beschäftigung nach.

Und genau aus diesem Grund wünschen sich die Spieler der Rostock Piranhas die einheitliche Unterstützung von den Rängen! Gesänge, lautes Trommeln oder einfaches Anfeuern der Mannschaft versetzt buchstäblich Berge!

Besuchen Sie unsere Piranhas im Heimspiel gegen die Elche aus Dortmund. Unterstützen Sie die Eishockeytradition in Rostock!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:00 Uhr | Seitenaufrufe: 402
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026