News
Top 7 - Meist gelesene News
In vielen Städten und Gemeinden des Landkreises Rostock reicht der Platz an den Schulen kaum noch aus. Jetzt handeln einige Orte und setzen auf Containerbauten. Gut so, findet OZ-Redakteurin Manuela Thamm.
Die Schülerzahlen im Landkreis Rostock steigen. In vielen Städten und Gemeinden reicht der Platz an den Schulen nicht mehr aus. Aus Zeit- und Kostengründen entscheidet man sich oft für eine Modulbauweise.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Handballerinnen des Rostocker HC haben die Aufstiegsrunde mit einer Niederlage beendet. Gründe zum Feiern gab es dennoch.
Der Deutschpop-Sänger und Songwriter Johannes Oerding macht auf seiner „Sommer Open Airs“-Tour auch im Rostocker Iga-Park Halt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Anreise, Parkmöglichkeiten und Einlass.
In Teterow wurden vier Garagen aufgebrochen. Im Rostocker Ortsteil Biestow konnten Täter in sechs Garagen einsteigen.
Quelle: NDR.de | Di., 08:34 Uhr
Luana leidet am seltenen Dravet-Syndrom. Das löst epileptische Anfälle aus und sorgt für eine Entwicklungsstörung. Das Mädchen muss rund um die Uhr betreut werden. Kein leichter Alltag für die Familie.
Diebe in Rostock gestellt
Rostock -
Lichtenhagen (pihr) • Mit gestohlenen Radkappen in der Hand, wurden in der Nacht zum Sonntag, zwei Jugendliche im Stadtteil Lichtenhagen gestellt. Die beiden 15-jährigen Jungen hatten am 06.03.2011 gegen 03:30 Uhr von parkenden Fahrzeugen insgesamt 10 Radkappen entfernt und waren damit unterwegs in der Husumer Straße. Als sich ein Streifenwagen näherte, ließen die beiden Jungen ihr Diebesgut fallen und versuchten zunächst die Tat abzustreiten. Die alkoholisierten Jungen (1,4 bzw. 1,9 Promille Atemalkohol) wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben. Gegen die beiden wird jetzt wegen Diebstahl ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Fr., 16.01.1970 - 01:58 Uhr | Seitenaufrufe: 416« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.