Polizei stoppt Vandalen in Rostocker Innenstadt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Anbau an Schulen im Landkreis Rostock: Wichtige Investition für künftige Schüler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In vielen Städten und Gemeinden des Landkreises Rostock reicht der Platz an den Schulen kaum noch aus. Jetzt handeln einige Orte und setzen auf Containerbauten. Gut so, findet OZ-Redakteurin Manuela Thamm.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:41 Uhr
Schulen im Landkreis Rostock am Limit: Immer mehr Schüler lernen in Containern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schülerzahlen im Landkreis Rostock steigen. In vielen Städten und Gemeinden reicht der Platz an den Schulen nicht mehr aus. Aus Zeit- und Kostengründen entscheidet man sich oft für eine Modulbauweise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:39 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.06.2025) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:26 Uhr
Handball: Rostocker HC verliert bei der HSG Freiburg und feiert dennoch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Handballerinnen des Rostocker HC haben die Aufstiegsrunde mit einer Niederlage beendet. Gründe zum Feiern gab es dennoch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:11 Uhr
Johannes Oerding im Rostocker Iga-Park: Infos zu Tickets, Anreise und Einlass - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Deutschpop-Sänger und Songwriter Johannes Oerding macht auf seiner „Sommer Open Airs“-Tour auch im Rostocker Iga-Park Halt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Anreise, Parkmöglichkeiten und Einlass.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 13:35 Uhr
In Teterow wurden vier Garagen aufgebrochen. Im Rostocker Ortsteil Biestow konnten Täter in sechs Garagen einsteigen.
Quelle: NDR.de | Di., 08:34 Uhr
Familie bei Rostock kämpft für kranke Tochter (4) um Pflegekraft:
Luana leidet am seltenen Dravet-Syndrom. Das löst epileptische Anfälle aus und sorgt für eine Entwicklungsstörung. Das Mädchen muss rund um die Uhr betreut werden. Kein leichter Alltag für die Familie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:06 Uhr

Polizei stoppt Vandalen in Rostocker Innenstadt

Rostock - Kröpeliner-Tor-Vorstadt (pihr) • Einen 22-jährigen Rostocker, der in der Nacht zum Sonntag auf dem Nachhauseweg mehrere Fahrzeuge beschädigte, konnten Beamte des Polizeireviers Reutershagen auf frischer Tat stellen.

Der junge Mann war am 06.03.2011, kurz nach 0:00 Uhr zu Fuß in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt unterwegs. Im Vorbeigehen trat er gegen die Seitenspiegel von parkenden Fahrzeugen. Mindestens sechs Fahrzeuge wurden auf diese Weise beschädigt. Zeugen hatten den 22-Jährigen beobachtet und die Polizei alarmiert, die den Rostocker wenig später stellen konnte. Der offensichtlich stark alkoholisierte Tatverdächtige wurde zum Revier verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Der polizeibekannte Mann versuchte einen der Beamten zu treten und beschimpfte die Polizisten heftig. Deshalb wird gegen den 22-Jährigen jetzt nicht nur wegen Sachbeschädigung sondern zusätzlich wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 01:58 Uhr | Seitenaufrufe: 445
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025