Nonstop-Flüge aus Österreich für Mecklenburg-Vorpommern / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Jethro Tull tritt in Rostock auf: Sänger steht mit 78 noch auf einem Bein und spielt Querflöte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die britische Band war am Samstag (8. November) in der Stadthalle Rostock zu Gast. 1400 Gäste waren gekommen und erlebten eine musikalische Reise durch die Karriere von Jethro Tull.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 10:11 Uhr
www.frauen-in-mv.de/podcast - Quelle: Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Riesenrad verschwindet von Mittelmole - was passiert jetzt in Warnemünde? - Bild: Nordkurier
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Quelle: Nordkurier | Mi., 11:57 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Quelle: SPORTSCHAU.de | So., 03:18 Uhr
Landkreis Rostock: Senioren-WG gibt Halt bei Fürsorge für demenzkranke Mutter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn Eltern an Demenz erkranken, kostet das ihre Familien oft Kraft und Zeit. Martina Schmied* aus dem Landkreis Rostock hat für ihre Mutter jetzt eine Senioren-WG gefunden und berichtet, wie schwierig es ist, Job, Familie und Pflege unter einen Hut zu bekommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:11 Uhr
Nostalgische Kreuzfahrt: Und so weiter und so Fjord - Bild: FAZ.NET
Unterwegs auf einem alten Postschiff: Mit der denkmalgeschützten „Nordstjernen“ von Warnemünde nach Norwegen.
Quelle: FAZ.NET | So., 08:27 Uhr
Ein alkoholisierter Mann steigt ins Auto und fährt los, das hat Folgen.
Quelle: stern.de | So., 09:55 Uhr

Nonstop-Flüge aus Österreich für Mecklenburg-Vorpommern

Sommerflugplan 2011

Rostock/Laage (rair) • Erstmals kann der Flughafen Rostock-Laage in den Sommermonaten 2011 Vollcharter aus Österreich anbieten. Von Anfang bis Ende Juli steuert Austrian/Lauda Air von Wien aus fünf Mal den Ostseeflughafen an. Im September/Oktober verbinden sechs Umläufe mit Adria Airways Linz und Mecklenburg-Vorpommern.

Damit setzt der Flughafen Rostock-Laage seine Strategie fort, in enger Kooperation mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern (TMV) weitere wichtige Quellmärkte für den Tourismus zur Ostseeküste und den anderen touristischen Regionen des nordöstlichsten Bundeslandes zu erschließen.

Maria Muller, Geschäftsführerin des Flughafens, erklärt dazu: „In den letzten drei Jahren haben wir erfolgreiche Verbindungen aus dem Rheinland, dem südwestdeutschen Ballungsraum, aus Bayern und dem Rhein-Main-Gebiet sowie der Schweiz etabliert. Dazu kommen zahlreiche Direktverbindungen durch die Anbindung an die Lufthansa-Drehkreuze Frankfurt und München. Mit den Vollchartern aus Wien und Linz gibt es erstmals eine bequeme und schnelle Reisemöglichkeit aus Österreich.“

Bernd Fischer, Geschäftsführer des Landestourismusverbandes, ergänzt: „Wir spüren deutlich, dass das Interesse der Österreicher an der Ostseeküste steigt. Die Zahl der Übernachtungen österreichischer Gäste hat sich 2010 um knapp acht Prozent auf fast 60.000 erhöht. Sie kann in diesem Jahr auch aufgrund der bequemeren Anreisemöglichkeiten per Charterflug weiter wachsen. Der nächste folgerichtige Schritt wären Linienflugverbindungen ab Wien nach Mecklenburg-Vorpommern.“ Fischer wies zudem daraufhin, dass Mecklenburg-Vorpommern noch in diesem Frühjahr einen Ländergarten auf der Dauerausstellung der Garten Tulln zu eröffnen plant.

Peter Hübsch, Leitung Hoteleinkauf Deutschland/Benelux von Eurotours: „Als führender österreichischer Reiseveranstalter hat Eurotours zusammen mit Hofer Reisen in den letzten Jahren immer wieder neue Trends gesetzt und etabliert. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Verbindungen nach Rostock, die wir 2011 erstmals in unser Produktangebot aufnehmen, zu einer Erfolgsstory für alle Beteiligten werden. Mit Hotelketten wie Upstalsboom, Iberotel und Arcona, aber auch mit langjährigen Eurotours-Partnern wie dem Loev Hotel in Binz haben wir die besten Voraussetzungen, um unseren gemeinsamen Gästen ein rundum gelungenes Urlaubserlebnis bieten zu können.“

Den Flughafen Rostock-Laage passierten im Jahr 2010 fast 220.000 Passagiere. Rund 80.000 Gäste – ein Plus von 17,5 Prozent – entfielen auf die Linienverbindungen zu deutschen Ballungsräumen und in die Schweiz.

2010 sind über 1,2 Millionen Gäste mit Eurotours in den Urlaub gefahren. Davon hat das Touristikunternehmen mehr als 100.000 Teilnehmer im Incoming nach Deutschland gebracht, was gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung von 50 Prozent entspricht. Als Veranstalter ist Eurotours u. a. für Hofer Reisen in Österreich (seit 2003), ALDI SUISSE TOURS in der Schweiz (seit 2007), ALDI Reisen in Deutschland (seit Sommer 2009) und Hofer Potovanja in Slowenien (seit Herbst 2009) sehr erfolgreich tätig.

Weitere Informationen zur Buchung unter www.hofer-reisen.at.

Weitere Informationen zum Flughafen Rostock-Laage unter www.rostock-airport.com.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 01:44 Uhr | Seitenaufrufe: 502
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025