Workshop zum Strukturkonzept für Warnemünde / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
FC Hansa Rostock: Geschichte, Erfolge und Meilensteine - Bild: Nordkurier
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Quelle: Nordkurier | So., 07:30 Uhr
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 01:23 Uhr
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:00 Uhr
Ringen um Zukunft: Rostock zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Klimaziel - Bild: Nordkurier
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Quelle: Nordkurier | Mo., 15:30 Uhr
Im Sommer 2026: Hansa Rostock plant Testspiel in England – Gegner ist der FC Watford - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:30 Uhr

Workshop zum Strukturkonzept für Warnemünde

Rostock/HRPS • Morgen, am 1. Juli 2010, findet im Technologiezentrum Warnemünde die erste fachöffentliche Veranstaltung zum Strukturkonzept Warnemünde statt. Zu dieser Veranstaltung sind über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Warnemünder Vereinen und Institutionen, aus der Wohnungs- und Tourismuswirtschaft, des Handels, des Gewerbes und der Industrie, der Industrie- und Handelskammer zu Rostock, aus Politik und Verwaltung eingeladen.

Der eigentliche Auftakt für einen intensiven Beteiligungsprozess im Rahmen der Erarbeitung des neuen Strukturkonzeptes für Warnemünde erfolgte mit einer großen Bürgerversammlung bereits im Sommer letzten Jahres. Die inhaltliche und aufeinander abgestimmte Ausarbeitung der hiermit verbundenen städtebaulichen Rahmenplanung für Warnemünde findet mit dieser Veranstaltung jedoch ihren Startschuss.

Ziel ist neben einem kompakten Überblick über die gegenwärtige strukturelle Ausgangssituation Warnemündes auf Grundlage aktueller Gutachtenergebnisse vor allem die gemeinsame Ausarbeitung und Feststellung der Stärken, Problemlagen und Potenziale sowie die Ableitung erster Entwicklungsziele.

Insgesamt ist die Erarbeitung des Strukturkonzeptes als offenes und transparentes Verfahren angelegt, bei dem frühzeitig die verschiedenen Belange, Interessen und Zielvorstellungen der Warnemünderinnen und Warnemünder, des Gewerbes und des Einzelhandels, der Wohnungs- und Tourismuswirtschaft, der verschiedenen Interessengruppen und Institutionen sowie der Politik und der Fachämter einfließen sollen.

Insofern bildet diese Veranstaltung einerseits den Beginn, andererseits die Fortführung eines breit angelegten Beteiligungs- und Ausarbeitungsprozesses, der während des Sommers in Form von Arbeitsgruppen zu speziellen Themen hinweg fortgesetzt wird und der Anfang September eine zweite fachöffentliche Veranstaltung zum Thema „Entwicklungsziele und Maßnahmen“ folgen lässt.

Darüber hinaus wird es im Frühherbst eine weitere große Bürgerversammlung zu den vorläufigen bzw. bis dahin ausgearbeiteten Ergebnissen geben. Alle Veranstaltungen und deren Ergebnisse werden jeweils ausgewertet und dokumentiert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Do., 15.01.1970 - 19:58 Uhr | Seitenaufrufe: 1089
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025