News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Gut Ding will Weile haben – heißt es. Am Rostocker Stadthafen ist die Sanierung der maroden Kaikante am Kempowskiufer nun endlich fertig. Der Zaun ist weg, die Treppengestaltung sieht toll aus, und all...
Mann schlägt mit Hammer auf parkendes Auto ein
Rostock-
Groß Klein (PIHR) • Ein Tatverdächtiger schlug heute Vormittag im Bereich Groß Klein mit einem Hammer auf ein parkendes Auto ein. Eine Zeugin konnte ihn dabei beobachten und meldete sich bei der Polizei.
Es war kurz nach 10:00 Uhr, als der 37-jährige Deutsche auf einen Mercedes einschlug, der im Schiffbauerring parkte. Dabei schlug er die Seitenscheibe des Fahrzeugs ein und beschädigte die Motorhaube. Nach der Tat fuhr der Tatverdächtige mit seinem Opel davon. Die Einsatzkräfte der Polizei konnten ihn kurz darauf in der Werftstraße an einer Tankstelle anhalten. Der stark aufgebrachte Fahrzeugführer musste durch mehrere Einsatzkräfte zu Boden gebracht werden. Es zeigte sich, dass er mit einem Atemalkoholwert von 0,83 Promille im Straßenverkehr unterwegs war. Zudem fanden die BeamtInnen ein Einhandmesser.
Der Tatverdächtige wurde anschließend in ein Klinikum eingeliefert. Es wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 18:21 Uhr | Seitenaufrufe: 200« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.