News
Top 7 - Meist gelesene News
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Am 26. Spieltag empfängt Hansa Rostock Rot-Weiss Essen. NDR 1 Radio MV überträgt das Spiel in einer Audio-Vollreportage.
Mann mit Messer löst Polizeieinsatz in Evershagen aus
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Am heutigen Tage, gegen 08.30 Uhr wurde die Polizei durch eine besorgte Bürgerin nach Rostock Evershagen gerufen. Hier soll ein Mann auf dem Hügel im Fischerdorf stehen, der ein Messer in die Höhe hält und in einer nichtdeutschen Sprache redet.
Die eingesetzten Polizeikräfte näherten sich unter Beachtung der Eigensicherung dem Mann, der augenscheinlich ein Messer in der linken, erhobenen Hand hielt. Weitere Personen in der Nähe des Mannes waren nicht wahrnehmbar. Der bereits polizeilich bekannte 35-jährige Iraner ließ sich von der Polizei ohne Widerstand festhalten und durchsuchen. Die Beamten/-innen der Schutzpolizei und des Kriminaldauerdienstes suchten im Umfeld nach dem Messer. Mittels Metalldetektor fanden sie ein Küchenmesser, dessen Klinge über 10cm lang ist. Es wurde sichergestellt.
Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen einer Bedrohung und Verstoß Waffengesetz auf. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 18:14 Uhr | Seitenaufrufe: 191« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.