News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Im Streit um langsame Genehmigungen stellt sich Eva-Maria Kröger (Linke) vor ihre Bauverwaltung: Rechtssicherheit gehe vor Schnelligkeit. Bei zwei Projekten macht sie selbst aber Druck für 2026 - damit neuer Wohnraum für Familien entsteht.
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Rostock-Evershagen (PIHR) - Am frühen Freitagmorgen erhielt die Polizei gegen 02:20 Uhr Kenntnis über einen brennenden Pkw im Rostocker Martin-Andersen-Nexö-Ring. Neben Polizeikräften wurden auch umgehend Kameraden der Rostocker Feuerwehr zum Brandort entsendet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort brannte bereits ein VW Passat im...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 06:47 Uhr
Mann mit Messer löst Polizeieinsatz in Evershagen aus
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Am heutigen Tage, gegen 08.30 Uhr wurde die Polizei durch eine besorgte Bürgerin nach Rostock Evershagen gerufen. Hier soll ein Mann auf dem Hügel im Fischerdorf stehen, der ein Messer in die Höhe hält und in einer nichtdeutschen Sprache redet.
Die eingesetzten Polizeikräfte näherten sich unter Beachtung der Eigensicherung dem Mann, der augenscheinlich ein Messer in der linken, erhobenen Hand hielt. Weitere Personen in der Nähe des Mannes waren nicht wahrnehmbar. Der bereits polizeilich bekannte 35-jährige Iraner ließ sich von der Polizei ohne Widerstand festhalten und durchsuchen. Die Beamten/-innen der Schutzpolizei und des Kriminaldauerdienstes suchten im Umfeld nach dem Messer. Mittels Metalldetektor fanden sie ein Küchenmesser, dessen Klinge über 10cm lang ist. Es wurde sichergestellt.
Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen einer Bedrohung und Verstoß Waffengesetz auf. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 18:14 Uhr | Seitenaufrufe: 191« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.