News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Asphaltdeckschichten werden erneuert
Rostock-Kassebohm (HRPS) • Im Auftrag des Tiefbauamtes Rostock werden in Kassebohm im Vicke-Schorler-Ring und im Fritz-Mackensen-Weg wegen des fortgeschrittenen Verschleißes der Fahrbahn die Asphaltdeckschichten erneuert. Auf einer Gesamtlänge von rund 2.500 Metern werden Asphaltdeck- und binderschichten in sieben Teilabschnitten ausgebaut und anschließend erneuert. Die Baumaßnahme beginnt am 12. April 2021 und wird voraussichtlich Ende Juni beendet sein. Der Anliegerverkehr wird weitgehend aufrechterhalten, ausgenommen hiervon sind die jeweiligen Bauabschnitte. Änderungen im regulären Busbetrieb sind den Ankündigungen der RSAG an den Haltestellen zu entnehmen. Während der Ausführung der Teilbauabschnitte werden die Verkehrsteilnehmenden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen und Verkehrseinschränkungen unbedingt zu beachten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mo., 19.01.1970 - 18:01 Uhr | Seitenaufrufe: 179« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.