News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wer als Bürgergeldempfänger zumutbare Arbeit verweigert, sollte auch bestraft werden. Allerdings fasst die Hansestadt ebendiese eher mit Samthandschuhen an. Ein fatales Signal.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Besonders viel Kraft wünsche ich allen, die heute arbeiten. An alle, die den Brückentag genießen dürfen: Viel Freude! Damit Sie gut informiert in Ihren Freitag starten, habe ich die fünf wichtigsten Themen...
Missachtung der Vorfahrt
Rostock (PIHR) • Am 3. Februar kam es im Bereich Hansaviertel / Gartenstadt zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen durch die Missachtung der Vorfahrt.
Beide Fahrzeuge stießen um kurz nach 15:00 Uhr an der Kreuzung Trotzenburger Weg / Kopenikusstraße gegeneinander. Als der Fahrer eines Mercedes aus dem Trotzdenburger Weg nach links auf die Kopernikusstraße abbiegen wollte, nahm er der Fahrerin eines Opel Corsa die Vorfahrt. Diese wollte aus der Tschaikowskistraße nach rechts auf die Kopernikusstraße abbiegen.
Nach dem Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass der 40-jährige deutsche Fahrer des Mercedes unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und ohne gültige Fahrerlaubnis fuhr. Nach dem Unfall war das Fahrzeug im forderen Bereich stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Sowohl der Fahrer als auch die 60-jährige deutsche Fahrerin des Opel Corsa erlitten keine Verletzungen. Es entstand darüberhinaus ein Sachschaden von ca. 15.000EUR.
Im Monat Februar legt die Polizei im Rahmen der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN" den Schwerpunkt der themenorientierten Verkehrskontrollen auf das Beachten von Vorfahrt und Vorrang. Das Missachten gilt seit Jahren als eine der häufigsten Unfallursachen in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 16:53 Uhr | Seitenaufrufe: 188« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.