Platz am Brinckmanbrunnen wird erneuert / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Viele Verletzte vor Ingolstadt - Hansa gehen die Spieler aus - Bild: Bild.de
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Quelle: Bild.de | Mo., 16:45 Uhr
Autobahn nach schwerem Lkw-Unfall gesperrt - Bild: Nordkurier
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A19 von Rostock nach Berlin verursacht. Die Strecke ist momentan gesperrt.
Quelle: Nordkurier | Mo., 09:21 Uhr
Über der Ostsee - Deutsche Kampfjets wegen Russen-Flieger alarmiert - Bild: Bild.de
Die Nato löste den Alarm aus.
Quelle: Bild.de | Mo., 16:45 Uhr
Unfall in Warnemünde - Historisches Kreuzfahrtschiff rammt Ufer - Bild: Bild.de
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Quelle: Bild.de | Mo., 16:45 Uhr
Natur-Spektakel: So sieht unsere Tierwelt wirklich aus - Bild: Nordkurier
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Quelle: Nordkurier | Mo., 17:49 Uhr
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Quelle: kicker online | 00:19 Uhr
Vor Heimspiel gegen Hoffenheim - Nächster Hansa-Angreifer wackelt - Bild: Bild.de
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Quelle: Bild.de | Mo., 16:45 Uhr

Platz am Brinckmanbrunnen wird erneuert

Rostock-Brinckmansdorf (HRPS) • Der Platz am Brinckmanbrunnen östlich der Neubrandenburger Straße und südlich der Tessiner Straße und die umliegenden Verkehrsflächen werden jetzt erneuert, teilt das Tiefbauamt mit. Der 1914  von Paul Wallat im Jugendstil gestaltete Brunnen fand seinen jetzigen Standort 1974. Das Areal um den Brunnen und die nördlich anschließende Verkehrsfläche werden erneuert und zwei Hochbeete angepasst. Hierzu wird die Bushaltestelle verlegt.

Der Brunnen ist ein Einzeldenkmal. Er wird im Zuge der Bearbeitung des Platzes mit saniert. Die Arbeiten führt die Firma "ROSTOCKER Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH" vom 19. Oktober 2020 bis 7. Juni 2021 durch. Witterungsbedingt kann es zu Verschiebungen im Bauablauf kommen. Die Beschilderungen sollten bitte beachtet werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Mo., 19.01.1970 - 14:14 Uhr | Seitenaufrufe: 180
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025