News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Platz am Brinckmanbrunnen wird erneuert
Rostock-
Brinckmansdorf (HRPS) • Der Platz am Brinckmanbrunnen östlich der Neubrandenburger Straße und südlich der Tessiner Straße und die umliegenden Verkehrsflächen werden jetzt erneuert, teilt das Tiefbauamt mit. Der 1914 von Paul Wallat im Jugendstil gestaltete Brunnen fand seinen jetzigen Standort 1974. Das Areal um den Brunnen und die nördlich anschließende Verkehrsfläche werden erneuert und zwei Hochbeete angepasst. Hierzu wird die Bushaltestelle verlegt.
Der Brunnen ist ein Einzeldenkmal. Er wird im Zuge der Bearbeitung des Platzes mit saniert. Die Arbeiten führt die Firma "ROSTOCKER Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH" vom 19. Oktober 2020 bis 7. Juni 2021 durch. Witterungsbedingt kann es zu Verschiebungen im Bauablauf kommen. Die Beschilderungen sollten bitte beachtet werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Mo., 19.01.1970 - 14:14 Uhr | Seitenaufrufe: 180« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.