Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Hängematte und Trampolin - Bürgerpark wird vielseitig - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Bis Ende 2021 soll auf dem Toitenwinkler Areal zwischen Alter Schmiede und SBZ ein Ort für alle Altersgruppen entstehen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:04 Uhr
Rostocker Hauptbahnhof zum Schulstart wieder erreichbar - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Ab Montag rollen alle Straßenbahnen und Busse der Verkehrsgesellschaft wieder nach dem gewohnten Fahrplan.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:04 Uhr
Landstrom für Kreuzfahrer - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Erste Ausbaustufe in Warnemünde startklar ? volle Leistung bis Ende des Jahres
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 05:27 Uhr
Die schönsten Fotos der Hanse Sail in Rostock gesucht - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Wegen des Coronavirus fällt das Seglertreffen 2020 aus. Deshalb werden Impressionen der vergangenen Jahre gesammelt.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 05:13 Uhr
In Rostock gibt es rund 15 000 Kleingarten-Parzellen. Weil diese auch künftig eine wichtige Rolle für die Stadtentwicklung spielen, hat die Hansestadt das Konzept ?Grüne Welle ? Stadtgarten Rostock? erarbeiten lassen. Das Resultat kann ab sofort in ei...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:12 Uhr
Blitzer-Unfall bei Rostock: VW-Fahrer fährt Radaranlage platt Wie sich ein VW-Fahrer unfreiwillig an einem Blitzer
Ein VW-Fahrer fuhr im Landkreis Rostock einen Blitzer um und verursachte einen hohen Schaden. Zuvor hatte ihn die Radarfalle offenbar empfindlich gestört!
Quelle: autobild.de | Di., 07:15 Uhr
Polizei setzt vermehrt auf Rad und Quad - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Polizeiinspektion Rostock stockt Fahrradstellplätze auf. An der Ostseeküste wird der Einsatz von eQuads getestet.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 05:49 Uhr
Abschied aus familiären Gründen: Armin Friedrich verlässt das Nachwuchsleistungszentrum des F.C. Hansa Rostock / U17-Cheftrainer Kevin Rodewald übernimmt
Rostock • Der sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Armin Friedrich wird den F.C. Hansa Rostock verlassen. Der 45-jährige Diplom-Sportwissenschaftler, der seit Anfang des Jahres die sportlichen Belange im Nachwuchsbereich verantwortet hat, wird seine Tätigkeit in Rostock aus familiären Gründen nicht fortsetzen.

"Ich danke dem F.C. Hansa, dass ich die Möglichkeit hatte, diese verantwortungsvolle Position innerhalb des Nachwuchsleistungszentrums auszufüllen und den weiteren Weg mitgestalten konnte. Den Teams aus der Nachwuchsabteilung wünsche ich alles Gute und dem Verein in den verbleibenden Spielen der 3. Liga den bestmöglichen Erfolg mit der Profimannschaft. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, insbesondere meinem Trainer- und Betreuerteam, für den offenen und herzlichen Empfang sowie die konstruktive Zusammenarbeit", so Armin Friedrich.
Stefan Beinlich, Leiter des NLZ: "Wir können Armins Entscheidung selbstverständlich nachvollziehen und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute. Trotz der kurzen, aber dennoch intensiven Zeit -vor allem unter den besonderen Umständen der Corona-Krise- konnten wir im Team einiges auf den Weg bringen. Auch im Namen unseres administrativen Leiters Michael Meier möchte ich mich für Armins Engagement und die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken."

Durch das Ausscheiden Armin Friedrichs wird es innerhalb des Nachwuchsleistungszentrums personelle Veränderungen geben. So wird Kevin Rodewald als Junioren-Cheftrainer die sportliche Leitung im NLZ des F.C. Hansa Rostock übernehmen. Seine Nachfolge als Chef-Trainer der U17 wird Tobias Sieg vom FC Mecklenburg Schwerin antreten.

"Mit Blick auf die bevorstehenden Herausforderungen der Saisonvorbereitung und der schwierigen wirtschaftlichen Lage in mitten der Corona-Krise wollten wir die Position mit jemanden besetzen, der mit den Abläufen, Strukturen und handelnden Personen bereits vertraut ist und sofort die Aufgaben übernehmen kann, daher haben wir uns für diese interne Lösung entschieden", so Stefan Beinlich.
Marit Scholz
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Fr., 03.07.2020 14:55 Uhr | Seitenaufrufe: 18
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2020