News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Mit internationalem Haftbefehl gesucht
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Schwede konnte am Dienstagnachmittag im Seehafen Rostock festgestellt werden. Er war Insasse eines aus Dänemark kommenden, im internationalen Reiseverkehr eingesetzten Busses. Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner Person ergab eine Fahndungsnotierung der aserbaidschanischen Behörden zur Festnahme und Auslieferung des Mannes. Er wird von den aserbaidschanischen Behörden wegen unerlaubter Einreise, Herstellung, Verkauf, Gebrauch und Fälschung amtlicher Dokumente gesucht.
Der 49-jährige Schwede wurde nach seiner vorläufigen Festnahme dem Haftrichter beim Amtsgericht Rostock vorgeführt. Dieser beschloss, dass der Mann bis zur Entscheidung des Oberlandesgerichts Rostock festzuhalten ist. Zum Vollzug der Festnahme wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht. Die konsularische Vertretung Schwedens wurde hierüber in Kenntnis gesetzt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 09:00 Uhr | Seitenaufrufe: 149« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.