Rostocks Kinder basteln Schmuck für Rathaus-Tannenbaum / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr

Rostocks Kinder basteln Schmuck für Rathaus-Tannenbaum

Rostock (HRPS) • Rostocks Kinder sind jetzt aufgerufen, Weihnachtsschmuck für den traditionellen Tannenbaum in der Rathaushalle zu basteln. Bis zum 21. November kann der kreativ gestaltete Baumbehang bei den Schulsozialarbeiterinnen in den Stadtteilbegegnungszentren oder direkt im Rathaus an der Infothek abgegeben werden. "Wir freuen uns auf die Ideen der Kinder unserer Stadt", unterstreicht  Andrea Wehmer, Koordinatorin für Kinder, Jugend und Familien im Amt für Jugend, Soziales und Asyl.

Schülerinnen und Schüler der Grundschule "Werner Lindemann" werden den Rathaus-Tannenbaum dann Ende November mit den bunten Basteleien schmücken. Ab Dezember ist der weihnachtliche Baum in der Rathaushalle öffentlich zu bewundern. "Alle kleinen Bastler sind dann herzlich eingeladen,  ihren selbst gebastelten Weihnachtsschmuck an den Zweigen zu entdecken", freut sich Andrea Wehmer.

Darüber hinaus sind alle Rostocker Kinder herzlich eingeladen, ihren Wunschzettel für den Weihnachtsmann in der Rathaushalle zu malen.
Vorbereitete Wunschzettel und Malstifte liegen ab 18. November im Rathaus bereit. Bis zum 6. Dezember kann die gemalte oder geschriebene Weihnachtspost dann in den Weihnachtsbriefkasten in der Rathaushalle eingeworfen werden. Wer den Wunschzettel lieber zu Hause malen und dann beim Besuch des Weihnachtsmarktes in den Weihnachtsbriefkasten werfen möchte, kann dies natürlich auch tun. Die Wunschzettel werden dann am 9. Dezember an die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort geschickt.

Die Rathaushalle ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Mo., 19.01.1970 - 05:40 Uhr | Seitenaufrufe: 156
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026