Griffins reisen Sonntag nach Hannover / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Bunker, die die Menschen von Rostock bis nach Wismar einst vor Luftangriffen schützen sollten, dienen heute häufig als Lager, Veranstaltungsort oder Fledermausquartier.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:50 Uhr
Rostock-Überseehafen (BPHR) - Bei einer Kontrolle am Rostocker Überseehafen am 01.10.2019 gegen 10:45 Uhr wurde ein 32-jähriger Rumäne durch Bundespolizeibeamte festgestellt, der zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Passau ausgeschrieben war. Der Ausschreibung lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Passau zugrunde, mit dem der...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 10:55 Uhr
Rostock-Warnemünde (MWBT) - "Tore auf" "- einen "Tag der offenen Tür" beging am Sonntag die MV WERFTEN auf dem Betriebsgelände in Rostock-Warnemünde für Mitarbeiter, deren Familien und Besucher. "Mit einem Besuchertag zeigen die MV WERFTEN die ersten Resultate ihrer über dreijährigen Tätigkeit in Mecklenburg-Vorpommern, seit die Genting...
Quelle: HRO-News.de | So., 11:00 Uhr
Rostock-Warnemünde (MWBT) - Am Dienstag hat in Rostock-Warnemünde auf der NEPTUN WERFT die Kiellegung des neuen AIDA-Kreuzfahrtschiffes, das zu 100 Prozent mit emissionsarmem Flüssiggas (LNG) betrieben werden kann, stattgefunden. Das künftige Herzstück des Schiffes bildet ein komplett ausgerüstetes Maschinenraummodul "- eine sogenannte...
Quelle: HRO-News.de | Di., 09:30 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In den Morgenstunden des 13.10.2019 wurde gegen 05:15 über Notruf beim Brandschutz- und Rettungsamt ein brennender PKW gemeldet. Am Ereignisort in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt stellten die Einsatzkräfte fest, dass drei am Fahrbahnrand geparkte Kraftfahrzeuge brannten. Durch die immense Hitzeentwicklung wurden vier...
Quelle: HRO-News.de | So., 11:34 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) - Am 15.10.2019 ereignete sich in Rostock-Toitenwinkel in der Toitenwinkler Allee gegen 01:20 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem PKW. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Fußgänger auf Höhe der Einfahrt zur Marthin-Luther-King-Allee aus noch ungeklärter Ursache unvermittelt...
Quelle: HRO-News.de | Di., 12:47 Uhr
Rostock-Dierkow (RSAG) - Von Mittwoch, 16. Oktober, bis voraussichtlich Sonntag, 20. Oktober 2019, erfolgen Gleisbauarbeiten zwischen Dierkower Kreuz und Dierkower Damm. Aus diesem Grund fahren die Straßenbahnen im angegebenen Zeitraum jeweils in der Zeit von 20:00 Uhr bis circa 01:00 Uhr des Folgetages eingleisig zwischen den Haltestellen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 17:05 Uhr

Griffins reisen Sonntag nach Hannover

Rostock (GRIF) • Am kommenden Sonntag blasen die Griffins zum Angriff auf Sparta, denn um 15:00 Uhr kommt es im Hannoveraner Rudolf-Kalweit-Stadion zum Rückspiel bei den Hannover Spartans.
[image: Rostock Griffinsrene Reichel 18] Jermichael Selders bereitete den Spartans im Hinspiel großes Kopfzerbrechen
Nach der 41:29 Niederlage im Ostseestadion brennen die Gastgeber sicher darauf, Revanche zu nehmen und werden voll motiviert ins Aufeinandertreffen mit den Greifen gehen. Dass die Spartans als Aufsteiger in der Liga mithalten können, zeigte einmal mehr die knappe 41:44 Heimniederlage gegen die Solingen Paladins am vergangen Wochenende, bei der sie allein in der ersten Halbzeit 34 Punkte erzielen konnten. Aufgrund dieses Ergebnisses und der Erinnerung an die Big Plays der Spartans in Rostock, werden die Griffins den Gegner ganz sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Zusätzlich zu den Ausfällen von OL Maximilian Locke und DB Darrain Winston steht verletzungsbedingt auch hinter den Einsätzen von Receiver Erik Weilandt und OL Torben Globisch sowie einigen weiteren Spielern ein Fragezeichen. „Für uns ist dies nun das achte Footballspiel innerhalb von neun Wochen. Die Belastung ist natürlich sehr hoch. Trotzdem denke ich unser Kader ist stark genug besetzt, um auch diese Ausfälle zu kompensieren und das Spiel siegreich zu gestalten zu können.“ gibt sich Sportdirektor Ronny Schmidt vor dem Spiel optimistisch.
Nach dem deutlichen 49:14 Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Troisdorf ist für die Griffins ein Sieg in Hannover Pflicht, will man dem starken Tabellenführer aus Elmshorn auf den Fersen bleiben und den zweiten Tabellenplatz weiter festigen.

Vor der nunmehr ersehnten Sommerpause kommt es am 29. Juni in Rostock aber erst noch einmal zum Nord-Derby mit den Lübeck Cougars, welches die Hinrunde abschließt und ein Pflichttermin für alle Rostocker Footballfans sein sollte.

Jens Putzier



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Do., 20.06.2019 - 19:46 Uhr | Seitenaufrufe: 32
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2019