Griffins gewinnen weiter / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Bunker, die die Menschen von Rostock bis nach Wismar einst vor Luftangriffen schützen sollten, dienen heute häufig als Lager, Veranstaltungsort oder Fledermausquartier.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:50 Uhr
Rostock-Überseehafen (BPHR) - Bei einer Kontrolle am Rostocker Überseehafen am 01.10.2019 gegen 10:45 Uhr wurde ein 32-jähriger Rumäne durch Bundespolizeibeamte festgestellt, der zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Passau ausgeschrieben war. Der Ausschreibung lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Passau zugrunde, mit dem der...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 10:55 Uhr
Rostock-Warnemünde (MWBT) - "Tore auf" "- einen "Tag der offenen Tür" beging am Sonntag die MV WERFTEN auf dem Betriebsgelände in Rostock-Warnemünde für Mitarbeiter, deren Familien und Besucher. "Mit einem Besuchertag zeigen die MV WERFTEN die ersten Resultate ihrer über dreijährigen Tätigkeit in Mecklenburg-Vorpommern, seit die Genting...
Quelle: HRO-News.de | So., 11:00 Uhr
Rostock-Warnemünde (MWBT) - Am Dienstag hat in Rostock-Warnemünde auf der NEPTUN WERFT die Kiellegung des neuen AIDA-Kreuzfahrtschiffes, das zu 100 Prozent mit emissionsarmem Flüssiggas (LNG) betrieben werden kann, stattgefunden. Das künftige Herzstück des Schiffes bildet ein komplett ausgerüstetes Maschinenraummodul "- eine sogenannte...
Quelle: HRO-News.de | Di., 09:30 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In den Morgenstunden des 13.10.2019 wurde gegen 05:15 über Notruf beim Brandschutz- und Rettungsamt ein brennender PKW gemeldet. Am Ereignisort in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt stellten die Einsatzkräfte fest, dass drei am Fahrbahnrand geparkte Kraftfahrzeuge brannten. Durch die immense Hitzeentwicklung wurden vier...
Quelle: HRO-News.de | So., 11:34 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) - Am 15.10.2019 ereignete sich in Rostock-Toitenwinkel in der Toitenwinkler Allee gegen 01:20 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem PKW. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Fußgänger auf Höhe der Einfahrt zur Marthin-Luther-King-Allee aus noch ungeklärter Ursache unvermittelt...
Quelle: HRO-News.de | Di., 12:47 Uhr
Rostock-Dierkow (RSAG) - Von Mittwoch, 16. Oktober, bis voraussichtlich Sonntag, 20. Oktober 2019, erfolgen Gleisbauarbeiten zwischen Dierkower Kreuz und Dierkower Damm. Aus diesem Grund fahren die Straßenbahnen im angegebenen Zeitraum jeweils in der Zeit von 20:00 Uhr bis circa 01:00 Uhr des Folgetages eingleisig zwischen den Haltestellen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 17:05 Uhr
Griffins gewinnen weiter - Foto: Rostock Griffins e.V.
Griffins gewinnen weiter - Foto: Rostock Griffins e.V.

Griffins gewinnen weiter

Rostock (GRIF) • Trotz widriger Wettervorhersagen konnte der Kickoff zum Neue Rostocker Wohnungsgenossenschaft  GAMEDAY gegen die Troisdorf Jets pünktlich um 16:00 Uhr erfolgen.
Die 515 Zuschauer, die sich trotz Unwetterwarnung im Rostocker Leichtathletikstadion versammelt hatten, sahen das beste Viertel ihrer Griffins in der bisherigen Saison und den dritten Sieg in Folge.
Touchdowns durch Jermichael Selders, Christopher Jeffrey Griggs und zweimal Chiam James stellten die Weichen bereits früh auf Sieg, denn auch Defense der Greifen agierte konzentriert und stoppte jeden Drive der Gäste direkt nach 3 Versuchen – 28:0 nach 12 gespielten Minuten.


Viertel Nummer 2 begann mit einer Interception durch Lucas Gunkel, doch die Offense der Griffins konnte daraus kein Kapital schlagen und ließ die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Auch die Defense schien sich nun etwas auf der hohen Führung auszuruhen, was die Gäste durch einen sehenswerten langen Touchdown-Pass zum 28:7 Anschluss nutzen konnten.
Ein konzentrierter Drive der Griffins zum Ende der 1.Halbzeit brachte die 35:7 Führung und damit für die zweite Halbzeit auch die Möglichkeit, in beiden Mannschaftsteilen den Ergänzungsspielern Spielzeit und damit auch Spielpraxis zu geben, was sich im weiteren Saisonverlauf noch als sehr wertvoll erweisen könnte.


Nachdem die Defense den ersten Drive in Halbzeit 2 der Jets direkt stoppen konnte, krönte Receiver Chiam James seine Leistung mit dem dritten Touchdown des Tages zur 42:7 Führung.
Im weiteren Verlauf der Partie gelang den Gästen aus Troisdorf lediglich noch der 42:14 Anschluss durch einen eroberten Fumble in der Endzone der Griffins, nachdem zuvor Lucas Gunkel mit seiner zweiten Interception des Spiels an der 1-Yard Linie die Offense in sehr schwieriger Feldposition aufs Feld schickte.
Der Schlusspunkt war dem Quarterback der Griffins Christopher Jeffrey-Griggs überlassen, der mit einem spektakulären Lauf über 54 Yards für den 49:14 Endstand sorgte. Respekt gebührt dem Team der Troisdorf Jets, welches zu keiner Zeit zurücksteckte und den Griffins trotz hoher Führung alles abverlangte.


Nächster Gegner der Greifen sind am kommenden Sonntag auswärts die Hannover Spartans, wenn man um 15:00 Uhr zum Rückspiel antritt, bevor die Greifen dann am 29. Juni zum letzten Heimspiel vor dem Sommerpause einladen. Gegner im Nordderby und S+T Fassaden GmbH GAMEDAY sind dann die Lübeck Cougars, ein Duell, welches in den vergangenen zwei Spielzeiten immer für SPEKTAKULÄRES sorgte. Kickoff dann aufgrund des Familiensportfestes zuvor 18 Uhr.

Jens Putzier



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | So., 16.06.2019 - 18:24 Uhr | Seitenaufrufe: 40
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2019