Griffins gewinnen weiter / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Auf der Holzhalbinsel laufen derzeit Bohrarbeiten. Die sind die Grundlage für den Sanierungsplan des einstigen Vorzeigeviertels, in dem Straßen und Gehwege absacken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 05:01 Uhr
Bei einem Unfall auf der L 14 zwischen Lüssow und Strenz (Kreis Rostock) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Aus ungeklärter Ursache prallte ein Quadfahrer am Sonntagabend mit seinem Fahrzeug auf einen Fahrradfahrer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:48 Uhr
Einige der Wettkampfteilnehmer sind auf militärischem Sperrgebiet untergebracht ? und finden?s richtig gut. Auf dem Marinestützpunkt in Hohe Düne schätzen sie vor allem die Ruhe abseits der Partymeile. Und auch der Vermesser, quasi der Tüv für die Segl...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 05:01 Uhr
Die Schiffbau-Industrie in Mecklenburg-Vorpommern ist schon durch manche Krise gegangen, auch die Neptun Werft in Rostock hatte nach der Wende schwierige Tage hinter sich. Doch aktuell präsentiert sich die Werft in bester Form. ?Wir haben gut zu tun?, ...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:30 Uhr
Wussten Sie, dass es heute weniger Autos in Rostock gibt als noch vor einigen Jahren? Dass die Ehen in der Hansestadt statistisch gesehen immer länger halten? Oder dass es mehr Ärzte denn je gibt an der Warnow? So hat sich Rostock entwickelt ? ein Rück...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:21 Uhr
Angelt sich Werder Bremen Außenverteidiger Benjamin Henrichs? Klappt es mit Wolfsburg und Dortmunds Maximilian Philipp? Und verpflichtet Hannover 96 Johannes Geis? Heiße Transfergerüchte bei NDR.de.
Quelle: NDR.de | Di., 09:51 Uhr
Wiro startet Erschließung in der Thierfelder Straße - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Im neuen Quartier will die Wiro bis zu 160 Wohnungen bauen. Ein Wettbewerb öffnet die Fläche für kleinere Bauherren.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 05:24 Uhr
Griffins gewinnen weiter - Foto: Rostock Griffins e.V.
Griffins gewinnen weiter - Foto: Rostock Griffins e.V.

Griffins gewinnen weiter

Rostock (GRIF) • Trotz widriger Wettervorhersagen konnte der Kickoff zum Neue Rostocker Wohnungsgenossenschaft  GAMEDAY gegen die Troisdorf Jets pünktlich um 16:00 Uhr erfolgen.
Die 515 Zuschauer, die sich trotz Unwetterwarnung im Rostocker Leichtathletikstadion versammelt hatten, sahen das beste Viertel ihrer Griffins in der bisherigen Saison und den dritten Sieg in Folge.
Touchdowns durch Jermichael Selders, Christopher Jeffrey Griggs und zweimal Chiam James stellten die Weichen bereits früh auf Sieg, denn auch Defense der Greifen agierte konzentriert und stoppte jeden Drive der Gäste direkt nach 3 Versuchen – 28:0 nach 12 gespielten Minuten.


Viertel Nummer 2 begann mit einer Interception durch Lucas Gunkel, doch die Offense der Griffins konnte daraus kein Kapital schlagen und ließ die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Auch die Defense schien sich nun etwas auf der hohen Führung auszuruhen, was die Gäste durch einen sehenswerten langen Touchdown-Pass zum 28:7 Anschluss nutzen konnten.
Ein konzentrierter Drive der Griffins zum Ende der 1.Halbzeit brachte die 35:7 Führung und damit für die zweite Halbzeit auch die Möglichkeit, in beiden Mannschaftsteilen den Ergänzungsspielern Spielzeit und damit auch Spielpraxis zu geben, was sich im weiteren Saisonverlauf noch als sehr wertvoll erweisen könnte.


Nachdem die Defense den ersten Drive in Halbzeit 2 der Jets direkt stoppen konnte, krönte Receiver Chiam James seine Leistung mit dem dritten Touchdown des Tages zur 42:7 Führung.
Im weiteren Verlauf der Partie gelang den Gästen aus Troisdorf lediglich noch der 42:14 Anschluss durch einen eroberten Fumble in der Endzone der Griffins, nachdem zuvor Lucas Gunkel mit seiner zweiten Interception des Spiels an der 1-Yard Linie die Offense in sehr schwieriger Feldposition aufs Feld schickte.
Der Schlusspunkt war dem Quarterback der Griffins Christopher Jeffrey-Griggs überlassen, der mit einem spektakulären Lauf über 54 Yards für den 49:14 Endstand sorgte. Respekt gebührt dem Team der Troisdorf Jets, welches zu keiner Zeit zurücksteckte und den Griffins trotz hoher Führung alles abverlangte.


Nächster Gegner der Greifen sind am kommenden Sonntag auswärts die Hannover Spartans, wenn man um 15:00 Uhr zum Rückspiel antritt, bevor die Greifen dann am 29. Juni zum letzten Heimspiel vor dem Sommerpause einladen. Gegner im Nordderby und S+T Fassaden GmbH GAMEDAY sind dann die Lübeck Cougars, ein Duell, welches in den vergangenen zwei Spielzeiten immer für SPEKTAKULÄRES sorgte. Kickoff dann aufgrund des Familiensportfestes zuvor 18 Uhr.

Jens Putzier



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | So., 16.06.2019 - 18:24 Uhr | Seitenaufrufe: 29
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2019