Verstärkung aus Liga zwei: F.C. Hansa Rostock holt Korbinian Vollmann vom SV Sandhausen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Plädoyers im Rostocker Prostituierten-Prozess: Fortsetzung - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Im Prozess um brutale Übergriffe auf zwei Prostituierte sollen am Landgericht Rostock heute die Nebenklage und die Verteidigung ihre Plädoyers halten. Die Staatsanwaltschaft hatte dem 28-jährigen Angeklagten ursprünglich versuchten Totschlag vorgeworfe...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 05:26 Uhr
Rostock-Evershagen (HRPS) - Am Montag, 23. September 2019, sind für Evershagen mehrere Versammlungen und Aufzüge angemeldet, die mit Verkehrseinschränkungen verbunden sein werden. In diesem Zusammenhang werden von 10 bis 24 Uhr in folgenden Straßen Haltverbote angeordnet (bitte Beschilderungen beachten): - Maxim-Gorki-Straße 7 bis 66...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:10 Uhr
Protestaktionen zum globalen Klimastreik auch im Nordosten - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Rostock/Schwerin/Neubrandenburg (dpa/mv) - Der globale Klimastreik der Fridays for Future-Bewegung erfasst auch Mecklenburg-Vorpommern. Heute sind in mindestens
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:13 Uhr
Ein über Mecklenburg-Vorpommern ziehendes Sturmtief hat Schäden verursacht. In Rostock musste die Feuerwehr rund 20 Mal ausrücken, auf der Müritz kenterte ein Segelboot.
Quelle: NDR.de | Mi., 06:01 Uhr
Eine neues Gebäude für Mitarbeiter und Verwaltung, nun auch noch eine weitere Riesenhalle: Die Neptun Werft in Rostock expandiert weiter. 70 Millionen Euro will die Papenburger Meyer-Gruppe an der Warnow investieren. Aber: Ausgerechnet die Stadtverwalt...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:50 Uhr
Kira Ludwig (54) ist Wissenschaftlerin und Organisatorin der ?Scientists for Future? in Rostock. Am 20. September will sie den jungen Menschen der Stadt wieder den Rücken stärken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:49 Uhr
Petritor: Panzerbagger soll Baugrund ausheben - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Seit Jahren soll der Bau beginnen, doch noch ist das Gelände vom Munitionsbergungsdienst nicht freigegeben.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 05:03 Uhr
Verstärkung aus Liga zwei: F.C. Hansa Rostock holt Korbinian Vollmann vom SV Sandhausen - Foto: F.C. Hansa Rostock e.V.
Verstärkung aus Liga zwei: F.C. Hansa Rostock holt Korbinian Vollmann vom SV Sandhausen - Foto: F.C. Hansa Rostock e.V.

Verstärkung aus Liga zwei: F.C. Hansa Rostock holt Korbinian Vollmann vom SV Sandhausen

Rostock-Hansaviertel (FCH) • Der F.C. Hansa Rostock treibt seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran und kann mit Korbinian Vollmann bereits den vierten Neuzugang präsentieren. Der 25-Jährige wechselt von Zweitligist SV Sandhausen in die Hansestadt und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021.
Der offensive Mittelfeldspieler, der auch auf der linken und rechten Außenposition einsetzbar ist, durchlief als gebürtiger Münchner sämtliche Nachwuchsteams des TSV 1860. Nach einer Leihe zur SpVgg Unterhaching debütierte Vollmann, der für die zweite Mannschaft der "Löwen" in insgesamt 71 Regionalliga-Einsätzen an 46 Treffern direkt beteiligt war, bereits im Alter von 20 Jahren in der 2. Bundesliga.
Ein knappes Jahr blieb der Rechtsfuß seinem Ausbildungsverein daraufhin noch erhalten, ehe er vom SV Sandhausen zunächst für anderthalb Spielzeiten ausgeliehen und zur Saison 2017/18 fest verpflichtet wurde. Für die Hardtwälder stand Vollmann 55 Mal in der zweiten Liga auf dem Feld und kann insgesamt 88 Spiele im Fußball-Unterhaus vorweisen, in denen er acht Tore und zehn Vorlagen sammelte.
"Wir freuen uns, dass wir mit Korbinian Vollmann einen gestandenen Zweitliga-Profi von unserem Weg überzeugen und nach Rostock lotsen konnten", sagt Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, über die Neuverpflichtung und fügt an: "Seine Erfahrung und seine Vielseitigkeit im Angriffsspiel können für uns zu einer echten Waffe werden!"
Korbinian Vollmann: "Ich freue mich, jetzt endlich hier zu sein, auf die Stadt, die Ostsee und natürlich die Fans und das Ostseestadion. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine gute Saison spielen und unsere Ziele erreichen werden."

Marit Scholz



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Fr., 24.05.2019 - 11:30 Uhr | Seitenaufrufe: 15
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2019