Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Magnetfischer ziehen dicke Brocken aus dem Fluss - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Ein Rostocker Trio hat ein neues Hobby für sich entdeckt. Neben dem Reiz der Ungewissheit lockt auch die gute Tat.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Sa., 06:00 Uhr
Die DFB-Führung würde den Bundestag am Montag mit den 262 Delegierten gern schnell abhandeln. Doch längst hat sich Widerstand gegen die Pläne des Verbandes zur Fortsetzung der Dritten Liga formiert.
Quelle: NDR.de | Mo., 05:37 Uhr
Die zwischen Rostock und dem dänischen Gedser pendelnde Scandlines-Fähre ?Copenhagen? ist am Montag mit einem sogenannten Flettner-Rotor ausgestattet worden ? als eines der ersten Schiffe weltweit. Der aufrecht stehende, drehbare Zylinder ist 30?Meter ...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:03 Uhr
Stolperstraße soll bald saniert werden - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Seit gut 15 Jahren ist die Straße Thema im Ortsbeirat. Nun soll sich etwas ändern.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 06:24 Uhr
Die Gorilla-Babys im Rostocker Zoo wurden auf die Namen "Kesha" und "Moyo" getauft. Es waren die ersten Gorilla-Geburten in der 121-jährigen Geschichte des Zoos.
Quelle: NDR.de | Mi., 05:13 Uhr
Auf der Autobahn 19 bei Linstow (Kreis Rostock) hat sich am Dienstagnachmittag ein Unfall ereignet. Ein 63-Jähriger kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:24 Uhr
Vernagelte Balkontür sorgt für Zoff - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Seit dem 11. Mai kann Karin Frommelt ihren Balkon nicht mehr betreten. Ihr Vermieter hat die Tür vernageln lassen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 05:37 Uhr
Junge Hanseaten und Bagaluten-Bande veranstalten großes Kinderfest
Rostock-Hansaviertel • Jede Menge Spaß, viele verschiedene Stationen und noch mehr Bewegung: Darauf dürfen sich alle Hansa-Kids am Kindertag freuen. Denn am 1. Juni verwandeln die Jungen Hanseaten und die Bagaluten-Bande den Kunstrasenplatz am NLZ zu einem riesigen Spielplatz und laden alle Kinder zwischen 4 und 13 Jahren zu einem großen Kinderfest ein.

Wer kennt es nicht? Kinder und Jugendliche sitzen vermehrt vor dem Fernseher, dem Computer und dem Smartphone. Immer seltener treiben sie aktiv Sport. Mit dem Kinderfest am 1. Juni wollen die Jungen Hanseaten dieser gesellschaftlichen Entwicklung entgegenwirken, sich für ein gesünderes Leben einsetzen und haben den Kindertag deshalb unter das Motto Bewegung gestellt. Auch wenn Fußball das Kerngeschäft der Kogge sein mag, so steht der Fußball nicht im Mittelpunkt.

An über zehn verschiedenen Stationen sollen die Kinder möglichst viele Bewegungsabläufe kennenlernen - ob beim Parcourslauf, Basketball oder beim Bodenturnen: Jede Sportart fordert den Jungs und Mädels etwas anderes ab. Auch an der Hüpfburg, an der Torwand, beim Tauziehen oder Büchsenwerfen ist der Spaß vorprogrammiert - selbstverständlich wird es auch den einen oder anderen Wettkampf geben. Sind alle Stationen erfolgreich gemeistert, winkt jedem Teilnehmer eine kleine Belohnung.
Neben den sportlichen Aktivitäten ist für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt: Auf einem exklusiven Hansa-Flohmarkt können echte Schnäppchen gemacht werden, während die Jungen Hanseaten eigene Fanartikel verkaufen. Die Bagaluten-Bande wird sich derweil mit Aktivitäten an der Malstraße präsentieren und so für eine kleine Verschnaufpause sorgen. Mit von der Partie ist auch unser Medienpartner Antenne MV, der mit dem großen Show-Truck vorrollen wird. Selbstverständlich ist auch für Essen und Getränke gesorgt.

Alle Daten auf einen Blick:
Was? Großes Kinderfest
Wann? Kindertag, 1. Juni
Uhrzeit? 11-16 Uhr
Wo? Kunstrasenplatz am NLZ (Trotzenburger Weg)
Eintritt? Kostenfrei
Marit Scholz
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Di., 07.05.2019 13:33 Uhr | Seitenaufrufe: 41
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2020