Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (HRPS) • Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird unter Federführung des Brandschutz- und Rettungsamtes zusammen mit der Reederei Scandlines, dem Havariekomman...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 21.01.2019 - 06:45 Uhr
Mehr als 30 Jahre lang hat die Familie von Bruno Jantsch die städtischen Flächen neben ihrem Grundstück bepflanzt und gepflegt. Nun bittet das Rathaus ihn zur Kasse und zieht vor Gericht. Der Rentner ist empört.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 22.01.2019 - 20:12 Uhr
Rostocks soll auf eine Bewerbung um den Titel ?Kulturhauptstadt Europas? im Jahr 2025 verzichten, fordert Oberbürgermeister Roland Methling. Der Rathaus-Chef will sich stattdessen voll auf die Buga im selben Jahr fokussieren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 22.01.2019 - 18:26 Uhr
Kündigungen beschäftigen nun Landesarbeitsgericht - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Der Rechtsstreit um 225 Kündigungen bei der Kette «Unser Heimatbäcker» (Pasewalk) vor knapp einem Jahr beschäftigt nun das Landesarbeitsgericht in Rostock. Wie ein  Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte, liegen elf Berufungsverfahren vor, davon neun V...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 22.01.2019 - 08:45 Uhr
Im Busreise-Geschäft ist der Name PTI längst eine feste Größe. Nun will der Roggentiner Reiseveranstalter wachsen ? mit neuen Flug- und Fernreisen, im Kreuzfahrtgeschäft und einem neuen Geschäftsführer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 21.01.2019 - 06:02 Uhr
Polizei schnappt dreisten Dieb - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Bundespolizeiinspektion Rostock stellt dreisten Dieb am Hauptbahnhof.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 22.01.2019 - 11:09 Uhr
Polizei schnappt Internetbetrüger - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Ein 31-jähriger mutmaßlicher Internetbetrüger hat mehrere Tausend Euro ergaunert - mit der gleichen Masche.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 23.01.2019 - 11:57 Uhr

Rostocker Triathlon in den Startlöchern

Ministerin Hesse: Respekt vor Dreifach-Leistung

Rostock (MBWK) • Wenn am kommenden Sonntag wieder rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Rostocker OSPA Triathlon an den Start gehen, drückt Sportministerin Birgit Hesse ihnen als Schirmherrin der Wettbewerbe die Daumen."Vor dieser Sportart und allen, die sie betreiben, kann man nur den Hut ziehen. Die Dreifachbelastung in so enger Taktung stellt riesige Anforderungen an die körperliche Fitness und auch das mentale Durchhaltevermögen. Ich bin immer wieder schwer beeindruckt von den Athletinnen und Athleten, die sich diesem Wettkampf stellen", sagte die Ministerin im Vorfeld der Veranstaltung."Die Sportlerinnen und Sportler können sich auf das Rostocker Publikum und ein akribisch organisiertes Event freuen, denn die Veranstalter haben sich ordentlich ins Zeug gelegt, um auch den Triathlon in der Hansestadt auch ein 35. Mal zu realisieren. Dafür bedanke ich mich, denn solche Highlights sind eine tolle Werbung für unser sportliches Mecklenburg-Vorpommern", betonte Hesse.Der 35. Rostocker OSPA Triathlon findet am Sonntag, 2. September 2018, im IGA Park Rostock Schmarl statt. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern stehen die olympische Distanz und die Sprintdistanz zur Verfügung. Für beide Strecken gibt es Einzel- und Staffelwettbewerbe. Sportministerin Birgit Hesse hat nach 2017 zum zweiten Mal die Schirmherrschaft übernommen und die Urkunden für die Finisher signiert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mi., 29.08.2018 - 11:30 Uhr | Seitenaufrufe: 15
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2019