Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (RSAG) • Die umfassende Sanierung der Petribrücke durch die Hanse- und Universitätsstadt
Quelle: HRO-News.de | Di., 20.11.2018 - 19:37 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am 20.11.2018 gegen 17:45 Uhr kam es in der Pädagogienstraße zu einer Körperverletzung durch eine vierköpfige Personengruppe, die zuvor grölend durch di...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 21.11.2018 - 00:50 Uhr
Wiro will weitere Häuser aufstocken - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Unternehmen verschickt Schreiben an Mieter in der Nobelstraße. Baugenehmigung bereits beantragt.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 20.11.2018 - 05:13 Uhr
?Tote Hose? in Warnemünde: Händler beklagen sich über fehlende Kunden. Besonders Besucher aus Rostock und Umgebung würden derzeit das Ostseebad meiden. Schuld sollen die Bauarbeiten der Bahn sein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 21.11.2018 - 08:00 Uhr
Studie belegt hohe Zahl von Hartz-IV-Empfängern in Plattenbaugebieten / Aufwertung der Areale soll helfen
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 21.11.2018 - 05:36 Uhr
Neue Zeiten für den Heidehof - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Weil der Bedarf nicht mehr da sei, sollen in der Einrichtung keine Flüchtlinge mehr untergebracht werden.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 20.11.2018 - 16:53 Uhr
Rostocks Rathaus erteilt Neuaufnahmen Absage - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Hansestadt plant Schließung ihrer Notunterkunft zum Ende des Monats und sieht Kapazitäten als erschöpft an.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 21.11.2018 - 21:01 Uhr

Hanseatisches Engagement wird ausgezeichnet

Zweite feierliche Verleihung des Rostocker Engagementpreises 2018

Rostock (HRPS) • Engagement ist unverzichtbar für die Entwicklung unserer Gesellschaft und deren Ideale. Der Fachkreis Ehrenamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock unterstützt diese Entwicklung durch seinen Einsatz für die Ehrenamtlichen in der Stadt. Er vertritt die Interessen von rund 30 Einrichtungen in Rostock, darunter kleinere Initiativen, Verbände, Vereine und Dachverbände. Als Organisator veranstaltet der Fachkreis die Rostocker EhrenamtsMärkte, verleiht den Engagementpreis der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und engagiert sich in der Freiwilligenförderung. Der 2. Engagementpreis wird unterstützt von einer fünfköpfigen Jury sowie zahlreichen Förderern.

Von den zwölf Bewerbungen für den Preis 2018 wurden fünf Projekte für das Online-Voting nominiert. Das Ergebnis steht nun fest. Die Rostockerinnen und Rostocker haben gewählt. Am 6. September findet die feierliche Verleihung des Engagementpreises 2018 ab 15 Uhr im Rathaus der Stadt statt. Zu den Gästen während der Preisverleihung zählen auch Vertreter des Deutschen Engagementpreises aus Berlin. Erstmalig wird das Rostocker Siegerprojekt direkt für den deutschen Engagementpreis 2019 nominiert.

Infos in Kürze: Wann:    Donnerstag, 6. September 2018, von 15 bis 17 Uhr Wo:    Rathaushalle
Das waren die nominierten Projekte:
- TierTafel Rostock
- LeseMöwe
- HiRO – Humans in Rostock
- Ehrenamtsbörse Rostock
- Basketball macht Schule
Der Engagementpreis 2018 wird unterstützt durch: AOK Nordost, dm Drogeriemärkte Rostock, Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Möbel Wikinger, OSPA, Pinax Werbemedien, Rostock Port
Informationen zum Fachkreis Ehrenamt:
Der Fachkreis Ehrenamt hat sich als Aufgabe gesetzt, die Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements aktiv voranzutreiben. Wir vertreten über dreißig Vereine, die in Rostock aktiv sind. 2017 wurde erstmalig der Engagementpreis verliehen, um Rostocker Projekte zu unterstützten, die zu unserem Gemeinwohl beitragen und Zukunftsperspektiven aufweisen.


Wir sind überzeugt, dass der Engagementpreis eine gute Sache für Rostock ist. Insbesondere für die über 50.000 Ehrenamtliche, die sich aktiv für eine bessere Gesellschaft einsetzen. Sie alle verdienen unsere Wertschätzung!

Weitere Informationen zum Fachkreis Ehrenamt unter www.ehrenamt-rostock.de

Mandy Kröppelien



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Mi., 22.08.2018 - 09:47 Uhr | Seitenaufrufe: 24
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2018