Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Südstadt (SKMV) • Am Vorabend des 3. Russlandtages hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig heute in der Kunsthalle Rostock gemeinsam mit dem Gouverneur des Leningrader Gebie...
Quelle: HRO-News.de | Di., 16.10.2018 - 17:00 Uhr
Rostock (PIHR) • Nachdem am gestrigen Tage der Aufbruch von vier Fahrzeugen angezeigt wurde, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Betroffen sind gleich drei Transporter einer...
Quelle: HRO-News.de | Di., 16.10.2018 - 13:00 Uhr
Rostock (HRPS) • Zu einem Aktionstag "Rostock schmeckt und summt" lädt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege am Freitag (19. Oktober 2018) von 12 bis 17...
Quelle: HRO-News.de | Di., 16.10.2018 - 13:47 Uhr
Rostock-Lütten Klein (HRPS) • Zu einem Bilderbuchkino für Kinder lädt die Stadtteilbibliothek Lütten Klein in der Warnowallee 30 am Donnerstag (18. Oktober 2018) um 15 Uhr ein. Die Vor...
Quelle: HRO-News.de | Di., 16.10.2018 - 11:43 Uhr
Rostock vor nächstem Demo-Gipfel - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
AfD rechnet mit 1000 Teilnehmern bei Kundgebung ?Für unser Land und unsere Kinder? auf Neuem Markt. Viel Gegenprotest angemeldet.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 16.10.2018 - 05:01 Uhr
Am Strand des Ostseebades Kühlungsborn (Landkreis Rostock) liegt ein Stein am Strand, der gleichmäßige Löcher aufweist. Der ehemalige Kreisbodendenkmalpfleger Volker Häußler erklärt den Fund.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17.10.2018 - 18:10 Uhr
Bahn beginnt Umbauprojekt Bahnhof Warnemünde - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Vom 22. Oktober an bis zum 21. November fahren zwischen Warnemünde und Marienehe Busse als Ersatz für die S-Bahn.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 17.10.2018 - 16:43 Uhr

Ministerpräsidentin Schwesig eröffnet 28. Hanse Sail in Rostock

Rostock (SKMV) • "2018 ist für Rostock ein besonderes Jahr. Wir haben den 800. Geburtstag der Hansestadt gefeiert, den Mecklenburg-Vorpommern-Tag und den Internationalen Hansetag gleich mit. Nun folgt mit der Hanse Sail, einem der größten Feste in Norddeutschland, das nächste Ereignis. Ich bin immer wieder gern bei der Hanse Sail und freue mich, die 28. Veranstaltung eröffnen zu können", betonte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig am Donnerstag im Rostocker Stadthafen.

 170 Traditionssegler und Museumsschiffe werden mit dabei sein. "Ich hoffe, dass Einheimische und Gäste die vielen Möglichkeiten zum Mitsegeln nutzen und sich von der Anziehungskraft der Ostsee beeindrucken lassen. Mecklenburg-Vorpommern ist ein schönes Urlaubsland - mit faszinierender Natur und einem Paradies für Wassersportler und Kreuzfahrer." Mit den verschiedenen Bühnenprogrammen und der Bummelmeile werde den Besucherinnen der Sail ebenfalls jede Menge geboten. "Seien Sie dabei, feiern Sie mit und genießen sie die Gastfreundschaft der Rostockerinnen und Rostocker."

 

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Do., 09.08.2018 - 16:30 Uhr | Seitenaufrufe: 13
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.