Wer macht den so was? / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Warnemünde (MWBT) • Finalspiele in der DFB Deutschen Beachsoccer Liga: Derzeit laufen die offiziellen Deutschen Beachsoccer Meisterschaften im Seebad Warnemünde. Seit Jahren ha...
Quelle: HRO-News.de | So., 19.08.2018 - 09:00 Uhr
Rostock (MLUV) • Für das Jahr 2018 zeichnet sich eine vielversprechende Honigernte ab. "Nachdem es im vergangen Jahr die schlechteste Honigernte seit 20 Jahren gegeben hat, ...
Quelle: HRO-News.de | So., 19.08.2018 - 10:00 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am Morgen des 19.8.2018 gegen 6 Uhr wurde die Polizei über Schreie aus einer Wohnung in der Rostocker Pädagogienstr. informiert. Vor Ort eingetroffen, zeig...
Quelle: HRO-News.de | So., 19.08.2018 - 08:21 Uhr
Rostock (MBWK) • Wissenschaftsministerin Birgit Hesse setzt eine unabhängige Kommission ein, die die Strukturen und Vorgänge an den Universitätsklinika in Rostock und Grei...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 20.08.2018 - 15:30 Uhr
So einiges lief schief, an jenem Abend im November 2017. Sie gab eine Kontaktanzeige auf, ein Mann meldete sich. Beim ersten Treffen blieb es nicht bei Rotwein und Gesprächen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 21.08.2018 - 05:14 Uhr
Acht junge Männer sollen für eine Anschlag-Serie in der Hansestadt verantwortlich sein. Zwei der Angeklagten sollen auch Frauen überfallen haben. Am Landgericht Rostock hat am Montag der Prozess begonnen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 20.08.2018 - 16:15 Uhr
Buntes Programm im Iga-Park drehte sich um Zeit / Hommage zum 800. Stadtjubiläum
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 20.08.2018 - 05:16 Uhr

Wer macht den so was?

Rostock-Warnemünde (BPHR) • Handelt es sich hierbei um einen dummen jungen Streich oder konnte jemand den Türgriff tatsächlich gebrauchen bzw. will ihn veräußern.


Doch was war passiert? Am Morgen des 07.08.2018 wurde die Bundespolizei durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn darüber informiert, dass vom Hauptgebäude des Bahnhofes in Warnemünde ein Türgriff entwendet wurde.


Soweit ja nicht gerade ein spektakulärer Diebstahl, wenn es sich nicht ausgerechnet um eine nostalgische Türklinke aus Edelmetall handeln würde. Diebstahl ist Diebstahl! Was der oder die unbekannten Täter mit der Türklinke vorhaben ist vollkommen offen. Konnte sie jemand tatsächlich gebrauchen oder wird sie demnächst auf einem Flohmarkt oder in einem Online Versteigerungsportal zu finden sein?


Auf jeden Fall hat die Bundespolizei die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Vielleicht konnte der eine oder andere beobachten, wie sich jemand an der Türklinke zu schaffen machte. Hinweise zu dieser Straftat nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefon: 0381 / 2083 - 111 oder - 112 entgegen.

Frank Schmoll



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 08.08.2018 - 10:27 Uhr | Seitenaufrufe: 19
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.