Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (SKMV) • Auf dem Sommerempfang der IHK zu Rostock hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig Unternehmer ermuntert, noch mehr für den Wirtschaftsstandort Mecklenburg-...
Quelle: HRO-News.de | Do., 21.06.2018 - 14:30 Uhr
Rostock-Hansaviertel (HRPS) • Aufgrund der diesjährigen Sommerreparaturzeit schließt das Hallenschwimmbad "Neptun" vom 7. Juli bis 19. August 2018. Dies teilt das Amt für Schule und Sp...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 20.06.2018 - 10:06 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Senator Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski hat heute pünktlich zum Stadtgeburtstag Rostocks die neue Uferpromenade am Ludewigbecken im Rostocker Stadthafe...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 20.06.2018 - 14:31 Uhr
Rostock (PIHR) • Am Mittwoch hörte eine Polizeibeamtin in der Liegenschaft des Polizeizentrums Waldeck Rotationsgeräusche und erblickte wenig später das Aufsteigen eines s...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 20.06.2018 - 04:45 Uhr
Rostock-Stadtweide (HRPS) • Zu einer thematischen Führung über den Rostocker Neuen Friedhof "Rostocker Geistesriesen" sind alle Interessenten am 30. Juni 2018 herzlich eingeladen. Dr...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 20.06.2018 - 06:49 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) • Der Diebstahl von zwei Minibaggern und einem Radlader wurde gestern bei der Rostocker Polizei angezeigt.
Quelle: HRO-News.de | Do., 21.06.2018 - 15:55 Uhr
Rostock (SKMV) • "Der Internationale Hansetag ist eine erstklassige Gelegenheit, um Mecklenburg-Vorpommern als traditionsbewusstes und auch als ein modernes Bundesland zu pr...
Quelle: HRO-News.de | Do., 21.06.2018 - 17:30 Uhr

Autodieb in Warnemünde auf frischer Tat gestellt

Rostock-Warnemünde (PIHR) • Nicht schlecht staunte ein 49-Jähriger, als er beim nächtlichen Gassi gehen einen Fremden in seinem Auto vorfand.


Der Rostocker war gegen 23:40 Uhr noch mit seinem Hund unterwegs, als er plötzlich blinkende Lichter an seinem in der Nähe abgestellten Ford bemerkte. Sofort ging er zum Fahrzeug, um nach dem Rechten zu schauen und sah im Pkw eine unbekannte Person sitzen. Er öffnete die Autotür, sprach den vermeintlichen Autodieb an und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Diese wurde bereits von einem weiteren Zeugen informiert, der beobachtet hatte, wie der Mann sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen machte.


Der 21-jährige Tatverdächtige erklärte Beamten, er wollte eigentlich mit dem Ford nach Hause fahren. Seinen Rucksack und den Klapphocker hatte der Rostocker schon auf dem Beifahrersitz verstaut.


Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille. Das Kriminalkommissariat Rostock hat nun die Ermittlungen übernommen.

Dörte Lembke



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 30.05.2018 - 13:56 Uhr | Seitenaufrufe: 25
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2018