Ungewöhnliche Unfallflucht - Rostocker Polizei sucht Zeugen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
NATO-Manöver im Rostocker Hafen - Heimatschutz probt den Ernstfall - Bild: Bild.de
Es ist das größte NATO-Manöver seit Ende des Kalten Krieges.Foto: SvenSimon
Quelle: Bild.de | Mi., 10:20 Uhr
Zwangsverpflichtungen drohen - Rostock sucht dringend 600 Wahlhelfer - Bild: Bild.de
Für die anstehenden Europa- und Kommunalwahlen fehlen in Rostock noch 600 Helfer. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Quelle: Bild.de | Mi., 16:18 Uhr
Wahl wieder Abwehr-Chef - Rostock kommt für Smith zu früh - Bild: Bild.de
Es gibt bei St. Pauli nur geringe Hoffnung, dass Eric Smith rechtzeitig wieder fit wird.Foto: WITTERS
Quelle: Bild.de | Mi., 14:50 Uhr
St. Pauli erhöht vor Rostock-Spiel die Sicherheitsmaßnahmen - Bild: Hamburger Abendblatt
Mit dem FC Hansa Rostock kommt am Freitag ein ganz besonderer Gegner ins Millerntorstadion. Der Kiezclub plant umfangreiche Maßnahmen zum Hochrisikospiel.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Mi., 11:53 Uhr
2. Bundesliga am Freitag - Wer zeigt St. Pauli ? Hansa Rostock live im TV? - Bild: Bild.de
2. Bundesliga: Am Freitag empfängt St. Pauli Hansa Rostock. So sehen Sie es live im TV.Foto: WITTERS
Quelle: Bild.de | Do., 10:30 Uhr
Rostock - Polizei findet Cannabis und Zyankali bei Professor - Bild: Bild.de
Cannabis und giftige Substanzen stellte die Polizei in einer Rostocker Wohnung sicher. Foto: STEFAN TRETROPP, Matt Masin/dpa
Quelle: Bild.de | Do., 14:57 Uhr
Rostock: Ärzteteam rettet Schwangere und Baby nach Riss der Aorta - Bild: Leipziger Volkszeitung
Wenn bei einer Frau in der Schwangerschaft die Aorta reißt, ist das meist ein Todesurteil für Mutter oder Kind: Beide zu retten, ist derzeit nicht Stand der Medizin. Ärzten der Rostocker Unimedizin und der Südstadtklinik aber gelang genau das bei Katha...
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Di., 11:42 Uhr

Ungewöhnliche Unfallflucht - Rostocker Polizei sucht Zeugen

Rostock (PIHR) • Nachdem bereits im Februar 2018 ein 70-jähriger Tourist im Bereich der Rostocker Innenstadt angefahren wurde, sucht die Kriminalpolizei nun wichtige Zeugen.


Der ortsunkundige Mann aus Bayern gab zunächst an, dass er auf dem Bürgersteig stand als er plötzlich von einem Fahrzeug am Rücken touchiert wurde. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich an Knien und Rücken. Nur mit einem Schlag gegen den Pkw konnte er den Fahrer auf sich aufmerksam machen.


Der Fahrer, der mit einem weißen SUV unterwegs war, stieg aus und erkundigte sich nach dem 70-Jährigen. Ein junges Pärchen eilte ebenfalls zu Hilfe und beide boten sich sofort als Unfallzeugen an. Alle wichtigen Daten der Zeugen wurden aufgeschrieben und der mutmaßliche Unfallfahrer nahm den Zettel sofort an sich.


Gemeinsam mit dem Fahrer fuhr der Bayer in den Rostocker Hof. Dort sollte das Blatt mit den Daten kopiert werden. Hier nutzte der dreiste Tatverdächtige eine günstige Gelegenheit flüchtete und ließ den hilflosen Rentner einfach stehen.


Die geführten Ermittlungen gestalteten sich schwierig, da der Mann bereits wieder in Bayern war und er die eigentliche Unfallstelle aufgrund seiner Ortsunkenntnis nicht benennen konnte. In akribischer Kleinarbeit konnte letztlich als Tatort der Bereich um den Doberaner Platz ausgemacht werden.


Die Rostocker Polizei jetzt um Mithilfe der Bevölkerung.


Gesucht werden mögliche Unfallzeugen, die sich am 02.02.2018 gegen 17:30 Uhr in der Nähe des Doberaner Platzes aufgehalten und den Verkehrsunfall beobachtet hatten.


Insbesondere wird das junge Pärchen gesucht, das dem 70-Jährigen Hilfe anbot und den Zettel mit den Telefonnummern hinterlassen hatte.


Zur Beschreibung des Fahrers liegen folgende Angaben vor: ca. 1,70 groß, asiatisches Erscheinungsbild und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen weißen SUV der Marke VW oder Audi handeln.


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 16:22 Uhr | Seitenaufrufe: 98
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024