Gemeinsame Jugendschutzkontrolle in Rostocker Diskothek / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kostenlose Konzerte, Street-Food, Shoppen: Thailand-Festival in Rostocks Stadthafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Premiere an der Warnow: Wo heute Angler stehen, soll?s bald Street Food, kleine Konzerte und Thai-Massagen geben. Ein Event, das in den vergangenen Jahren in Leipzig tausende Besucher anzog, soll nun in Rostock Einheimische und Ostseeurlauber mit auf e...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:10 Uhr
Irre Geschichten um 2:0-Sieg - Darum waren die zwei FCM-Treffer so besonders - Bild: Bild.de
Ein wahnsinnig wichtiger Auswärtssieg für den 1. FC Magdeburg! 2:0 im brisanten Ost-Duell.Foto: Gregor Fischer/dpa
Quelle: Bild.de | Mo., 05:00 Uhr
Rostock lebt noch! - Verrückter Seawolves-Dreier ebnet Sieg - Bild: Bild.de
Verrückter Seawolves-Dreier ebnet Sieg Foto: DYN MEDIA Dauer: 03:11
Quelle: Bild.de | So., 11:53 Uhr
Die Mecklenburger unterlagen dem 1. FC Magdeburg mit 0:2. Hansa belegt weiter den Abstiegs-Relegationsplatz.
Quelle: NDR.de | Mo., 00:05 Uhr
Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg jetzt im Liveticker: Gästefans erreichen Bahnhof - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock empfängt am Sonntag (21. April) den 1. FC Magdeburg. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Die OSTSEE-ZEITUNG berichtet bereits ab 11.30 Uhr mit einem Liveticker aus dem Stadionumfeld.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:12 Uhr
Magdeburg lässt Rostock nicht vom Relegationsplatz - Bild: SPORTSCHAU.de
Durch einen 2:0-Sieg in Rostock distanziert sich der 1. FC Magdeburg und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Hansa Rostock dagegen kommt nicht vom Relegationsplatz los.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mo., 00:04 Uhr
Güstrower HV stürzt Spitzenreiter SV Warnemünde vom Thron - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach dem vorletzten Spieltag der Handball-MV-Liga gibt es einen neuen Tabellenführer, weil der Güstrower HV den bisherigen Spitzenreiter SV Warnemünde mit 34:32 geschlagen hat.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 10:26 Uhr

Gemeinsame Jugendschutzkontrolle in Rostocker Diskothek

Rostock-Südstadt (HRPS) • In der Nacht vom 24. zum 25. Februar 2017 haben das Stadtamt, das Amt für Jugend, Soziales und Asyl sowie die Polizeiinspektion Rostock in einer Rostocker Diskothek in der Südstadt eine gemeinsame Jugendschutzkontrolle durchgeführt. Etwa die Hälfte der ca. 100 anwesenden Besucherinnen und Besucher erfüllten nicht die im Jugendschutzgesetz genannten Voraussetzungen. So wurden nach Mitternacht insgesamt 46 Jugendliche im Alter unter 18 Jahren und sogar ein Kind im Alter unter 14 Jahren angetroffen. Elf Jugendliche waren unter 16 Jahren alt. 23 der kontrollierten Jugendlichen waren alkoholisiert. Nach Ermittlung und Feststellung der Personalien wurden die Kinder den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben bzw. mussten sogar nach Hause begleitet werden.

Der gemeinsame Einsatz begann um 0.30 Uhr und dauerte bis etwa 8 Uhr.
Beteiligt waren zwei Mitarbeiter der Abteilung Gewerbeangelegenheiten des Stadtamtes und vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Jugend, Soziales und Asyl. Die Kontrolle war nur mit Unterstützung der Rostocker Polizei möglich. Insgesamt waren 112 Polizeibeamte im Einsatz.
Im Ergebnis der Kontrolle konnten auch drei Vergehen nach dem Waffengesetz und ein Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz festgestellt werden. In drei weiteren Fällen wurden Ermittlungen wegen Beleidigung aufgenommen.

Die Hansestadt Rostock setzt die Anforderungen des Jugendschutzgesetzes konsequent durch. Die Kontrollergebnisse werden jetzt ausgewertet und daraus folgende Verwaltungsverfahren eingeleitet.

Linktipp: https://www.bmfsfj.de/blob/94070/54964608935f355e6c3eda043179761f/jugendschutz-verstaendlich-erklaert-broschuere-data.pdf

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | So., 18.01.1970 - 06:20 Uhr | Seitenaufrufe: 105
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024