Seniorentanz in Lichtenhagen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Darum ist der Gender-Leitfaden für die Rostocker Verwaltung sprachlich falsch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auch wenn das Thema Gendern in einigen Bereichen notwendig ist: Das, was in Rostock sprachlich angeboten wird, ist Volksverdummung und Sprachverhunzung, vollständig falsch und tut schlichtweg weh, meint OZ-Chefreporter Michael Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:09 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: Leipziger Volkszeitung
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Fr., 08:09 Uhr
Seit Dienstag kommen bereits Panzer und Militärfahrzeuge im Seehafen an. Für sie geht es heute im Rahmen des Großmanövers nach Litauen.
Quelle: NDR.de | Fr., 06:08 Uhr
Rostocker ist mit 19 plötzlich querschnittgelähmt: ?Will wieder auf meinen Beinen stehen? - Bild: Leipziger Volkszeitung
Gerade noch topfit und plötzlich dem Tod extrem nahe: Im vergangenen Oktober erlitt der damals 19-jährige Tim Brümmer aus Rostock eine Gehirnblutung und einen Schlaganfall. Mit großer Motivation erobert er sich nun seine Selbstständigkeit zurück.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Mi., 19:46 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:06 Uhr
OZ-Umfrage: Sollen Rostocks Ämter gendern? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In den Amtsstuben der Hansestadt soll die geschlechtergerechte Sprache Einzug halten. Was meinen Sie dazu? Stimmen Sie ab und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Amazon-Gutschein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 00:08 Uhr
Rostocks FC Hansa in schwerer See, aber dafür ist eine regionale Firma im Aufwind - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Fans des Koggenclubs hoffen auf einen Heimspiel-Erfolg im Abstiegskampf. Trauer gibt es dagegen in Warnemünde. Und alle, die wollen, können sich den Tag mit regionalen Früchten versüßen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:18 Uhr

Seniorentanz in Lichtenhagen

Rostock-Lichtenhagen (HRPS) • Seniorentanz ist ein Angebot zur Gesundheitsvorsorge und zur kreativen Betätigung. Er wurde speziell für ältere Menschen gestaltet und weiterentwickelt. Seniorentanz aktiviert, trainiert körperliche und geistige Beweglichkeit und bereitet Freude. Vor allem erhält er die geistige Fitness, da viele Tanzschritte und -figuren immer wieder neu erlernt, eingeübt und verinnerlicht werden müssen. Zusätzlich muss die genau festgelegte Schrittfolge mit der Musik in Einklang gebracht werden
- eine immer wieder neu zu bewältigende Herausforderung an dasLernvermögen und Gedächtnis. Die Gemeinschaft wird gefördert und der Einsamkeit entgegengewirkt. Es ist nicht erforderlich, einen Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin mitzubringen. Auch alleinstehende Frauen oder Männer können an den Tanzstunden teilnehmen. Seniorentänze sind gesellige Tänze - Volks- und Gruppentänze, alte und neue Tanzformen aus aller Welt. Jährlich werden vom Bundesverband Seniorentanz e. V. neue Tänze in das Weiterbildungsprogramm aufgenommen. Das Ziel ist es nicht, die Teilnehmenden zu technischer Perfektion zu führen, wohl aber geduldig eine musikalische, rhythmische Ausführung der Tänze zu erreichen. Damit wird besonders die Konzentration gefördert und das Selbstbewusstsein gestärkt. Ab und an werden kleine Höhepunkte gestaltet, die zusätzliche Freude in den Tanzstundenplan bringen, die Alltagssorgen vergessen lassen und Blicke auf schöne Dinge des Lebens lenken. Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock bietet die Möglichkeit, erstmalig im Begegnungszentrum Lichtenhagen, Eutiner Str. 20, diesen Kurs zu besuchen. Beginn ist der 12. September 2014 um 9.30 Uhr. Eine Anmeldung sollte unter der Rufnummer 0381 381-4300 vorgenommen werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 08:43 Uhr | Seitenaufrufe: 93
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024