SEAWOLVES empfangen Bodfeld Baskets und seinen Topscorer / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Diese Delfine verirrten sich in die Ostsee und wurden berühmt - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Zurzeit schwimmt ein Delfin vor Warnemünde. In den vergangenen Jahren wurden vermehrt Delfine in der Ostsee gesichtet ? obwohl die Tiere dort gar nicht heimisch sind. Manche wurden zu richtigen Medien-Stars. Ein Überblick über die bekanntesten Ostsee-D...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 11:07 Uhr
Im Hausflur aufgelauert - Betrunkener (32) greift Frau (33) mit Messer  an - Bild: Bild.de
Der Eritreer lauerte der Frau im Flur eines Mietshauses auf. Foto: Stefan Tretropp
Quelle: Bild.de | Mo., 13:03 Uhr
Nach Patzer - Hansa-Trainer stärkt Torwart Kolke - Bild: Bild.de
Wieder sorgte ein individueller Fehler für ein Gegentor ? und letztlich für die Pleite.Foto: Bernd Thissen/dpa
Quelle: Bild.de | Di., 11:43 Uhr
Basketball: Rostock Seawolves trennen sich überraschend von Trainer Christian Held - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Trainerwechsel bei den Rostock Seawolves: Aufstiegscoach Christian Held wird den Basketball-Bundesligisten verlassen. Warum sein Vertrag nicht verlängert wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:18 Uhr
Entscheidung gefallen - ER wird Hansas neuer Sportchef - Bild: Bild.de
Hansa Rostock hat nach BILD-Infos einen neuen Sportchef gefunden.Foto: Cara-Foto - Fotolia
Quelle: Bild.de | Mi., 08:17 Uhr
Mit Feuer gespielt - Explosion in Gartenlaube! Junge (11) schwer verletzt - Bild: Bild.de
Er wurde per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Lübeck geflogen.Foto: STEFAN TRETROPP
Quelle: Bild.de | Do., 11:36 Uhr
Rostock-Warnemünde (PIHR) - In den Abendstunden des 10.05.2024 kam es in Warnemünde, Am Passagierkai, aufgrund eines gezeigten Hitlergrußes zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine 9-köpfige Gruppe von Frauen im Alter zwischen 24 und 48 Jahren, augenscheinlich mit Migrationshintergrund, riefen die Polizei zu Hilfe, weil sie von einem...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 02:22 Uhr

SEAWOLVES empfangen Bodfeld Baskets und seinen Topscorer

EBC ROSTOCK SEAWOLVES - Bodfeld Baskets Oberharz

Rostock-Hansaviertel (EBC) • Auf geht’s zur ersten Partie im neuen Jahr. Die EBC ROSTOCK SEAWOLVES empfangen zum Auftakt am Samstagabend, 12.01.2013 um 19:15 Uhr, die Bodfeld Baskets Oberharz zum Rückrundenduell. Im Hinspiel mussten die Rostocker knapp die Punkte im Harz lassen und verloren in fremder Halle hauchdünn mit 89:86. Die Gäste kommen mit sechs ausländischen Spielern, inklusive dem Topscorer der Liga an die Ostseeküste und sind nach dem letzten Heimsieg über Bernau heiß wie Frittenfett. In der Tabelle befindet sich das Team von Coach Wild auf dem 4. Platz und ist direkter Verfolger der Bodfeld Baskets. Ein Sieg der Wölfe bringt nicht nur Platz drei sondern kann sogar das direkte Duell zwischen den beiden Teams entscheiden. Ein Vorsprung von vier Punkten reicht aus, um bei gleicher Punktzahl die Nase vorn zu haben.

Die Baskets haben genau wie die SEAWOLVES zwei Siege aus den letzten beiden Partien geholt. Im letzten Spiel des Jahres gewannen die Bodfelder mit 78:69 zu Hause gegen den ASC Göttingen und auch im ersten Spiel des Jahres konnten sie gegen Bernau mit 96:81 punkten. In diesem Duell steuerte Everage Richardson, aktuell Topscorer der Liga mit 32,4 Punkten pro Spiel, 40 Zähler bei, mit einer Feldwurfquote von 60 Prozent. Seit Jahren hält der US-Boy dem Team schon die Treue. Er ist Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft und absoluter Leistungsträger. Neben Richardson treten noch Sven Kaldre (15,8) und Markovic Ljubisa (15,1) im zweistelligen Bereich in Erscheinung. Zusammen machen Sie 63,3 Punkte pro Partie und stellen ähnlich wie bei den Rostockern eine starke Dreierformation dar.

Auf Seiten der SEAWOLVES ist das Gespann Hellmann, Hakanowitz und Morgan zeichnend für 61,2 Punkte pro Partie. Eine ähnliche Konstellation bei den Punktsammlern, wie bei den Bodfeld Baskets, was durchaus für Spannung auf dem Feld sorgen kann.

Die Hanseaten sind mit zwei Siegen im Rücken wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt, nach dem man einige Punkte in Serie abgeben musste. Jetzt nach dem Jahreswechsel wollen die Jungs um Trainer Sebastian Wild weiter an einer erfolgreichen Jagdsaison 2012/2013 basteln. Noch sind die SEAWOLVES nicht im sicheren Fahrwasser. In der vergangenen Spielzeit konnte man mit neun Siegen auf dem 6. Platz abschließen, was es nun zu toppen gilt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 18:10 Uhr | Seitenaufrufe: 207
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024