Polizei sucht Zeugen zur Aufklärung einer Straftat / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Er bedrohte Polizisten - SEK stürmt bei bewaffnetem Pitbull-Halter - Bild: Bild.de
Rostock ? Schwer bewaffnete SEK-Polizisten gehen vor einem Plattenbau in Rostock-Schmarl in Stellung. Großalarm an der Hundsburgalle...Foto: Bernd Wüstneck/dpa
Quelle: Bild.de | Di., 11:29 Uhr
Vor Ost-Knaller in Rostock - Was der FCM unbedingt besser machen muss - Bild: Bild.de
Zweitligist Magdeburg stehen schwere Wochen bevor! Die Abstiegsgefahr allgegenwärtig.Foto: IMAGO/Christian Schroedter
Quelle: Bild.de | Mi., 04:53 Uhr
SEK-Einsatz  in Rostock-Schmarl: Gefährlicher Hund soll beschlagnahmt werden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Rostocker Stadtteil Schmarl läuft aktuell ein Großeinsatz der Polizei. Aus Einsatzkräfte des SEK sind vor Ort. Nach ersten Informationen geht es um einen als gefährlich eingestuften Hund. Was bislang bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:59 Uhr
Alston Junior mit dem Highlight-Play - DIESER Dunk elektrisiert die Stadthalle - Bild: Bild.de
DIESER Dunk elektrisiert die Stadthalle Foto: DYN MEDIA Dauer: 03:13
Quelle: Bild.de | Mo., 11:21 Uhr
Hertha gewinnt weiter, Rostock bleibt in der Krise - Bild: SPORTSCHAU.de
Hertha BSC überzeugt auch gegen Hansa Rostock und meldet im oberen Tabellendrittel nochmal Ambitionen an. Die Gäste dagegen stecken weiter im Abstiegskampf.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mo., 00:09 Uhr
Neues Rostocker Volkstheater: Erster Spatenstich erfolgt am 29. April 2024 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit Jahrzehnten wird in Mecklenburg-Vorpommerns größter Stadt in einem Provisorium Theater gespielt. Das alte Haus war im Zweiten Weltkrieg zerstört worden. Nun steht der nächste Schritt in der Bauphase des neuen Spielorts in der Rostocker Innenstadt an.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:19 Uhr
Möbel, Mode, DDR-Sammlerstücke und Militaria zu günstigen Preisen: Das hat der Trödelmarkt im Rostocker Fischereihafen im Angebot. Doch nun ist Schluss mit ?Rares für Bares?. Das Geschäft ist nur noch kurze Zeit geöffnet. Der Chef will aber weiter mit ...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:50 Uhr

Polizei sucht Zeugen zur Aufklärung einer Straftat

Rostock-Stadtmitte (pihr) • Am Montag, den 23.05.2011, begingen bisher unbekannte Täter nach einer Auseinandersetzung eine Körperverletzung  an zwei 26 und 31 Jahre alten Männern in der Rostocker Innenstadt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftat.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17:00 Uhr am Jakobiplatz in Rostock.
Nachdem eine Zeugin beobachtete, wie aus einer Gruppe von etwa sechs Personen ein Stuhl vor der Gaststätte in der Langen Straße 33 entwendet wurde, informierte sie die Inhaber.
Die beiden Geschädigten folgten der Gruppe umgehend und bekamen von weiteren Zeugen den Hinweis, dass die Personen sich in Richtung Jakobiplatz entfernt haben.
Dort trafen sie auf die Gruppe und sprachen sie an. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge der 31-Jährige von einem unbekannten Tatverdächtigen vermutlich mit einem Korkenzieher am Bauch verletzt wurde. Er wurde durch ein Rettungsfahrzeug in ein Klinikum gebracht und ärztlich versorgt. Der 26-jährige Geschädigte wurde von einem weiteren Tatverdächtigen durch Schläge im Gesicht verletzt.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ergebnislos.
Nach ersten Zeugenbefragungen werden die Tatverdächtigen wie folgt beschrieben:

Person 125 - 35 Jahre alt1, 85 m bis 1,90 m großkurze  braune Haarerotes kurzärmliches T-ShirtJeanshoseTätowierungen vermutlich am Hals und am Oberarm

Person 225 - 30 Jahre alt1,65 m bis 1,75 m großkurze dunkelblonde Haareweißes  kurzärmliches T-Shirthellblaue Jeanshose

Zur schnellen Aufklärung der Straftat bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe!

Gesucht werden Zeugen, die sich am Montag, den 23.05.2011, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, im Bereich Lange Straße und Jakobiplatz aufgehalten haben und Angaben zu dieser Straftat bzw. den beschriebenen Personen machen können. Insbesondere die Zeugin, die beobachtet hat, wie der Stuhl vor der Gaststätte entwendet wurde, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in der Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Tel. Nr. 0381/652-3224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Auch per Internet können Hinweise unter www.polizei.mvnet.de mitgeteilt werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:50 Uhr | Seitenaufrufe: 236
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024